Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Donnerstag 29. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Cympad
- Anzeige -

Rick Latham’s DrumTrainer für das iPhone

iPhone/iPod/iPad Technik 24. März 2010 - 18:19 UHR 2 Kommentare

Drumtrainer iPhoneIm iTunes Store stosst man immer wieder auf interessante App’s für Musiker und im speziellem auch auf Apps welche auf Drummer Bedürfnisse zugeschnitten sind. So auch das neue iPhone App von Drummer Rick Latham. „Rick Latham’s DrumTrainer“ nennt sich diese App. Mit diesem App lernt man, wie man eine Drum Notation liest und wie die Grooves auf Bassdrum, Snare und Hi-Hat gespielt werden. Das ganze eignet sich besonders auch für Anfänger, welche sich mit der ganzen Notation auseinandersetzen. Ein Metronom ist ebenfalls mit dabei, damit man auch gleich das Tempo lernt. Die Grooves können schnell angepasst werden und man kann so die unterschiedlichsten Groove Kombinationen erstellen.

Der Preis ist mit 8.80 CHF ziemlich hoch angesetzt. Wobei dies hier auch gerechtfertigt ist, das App bietet drei unterschiedliche Module, jeweils eines für Anfänger, Fortgeschrittene sowie für Profis. Es soll, bei jedem Modul, möglich sein mehr als 6’000’000 Groove Kombinationen zu machen. Weitere Informationen zu dieser App gibt es auch unter drum-trainer.com und laden kann man das ganze im iTunes Store.

Update: Neu gibt es ebenfalls eine Benny Greb Edition, für 8.80 CHF, im iTunes Store. Hierbei werden Backbeats sowie Sechzehntelnoten näher betrachtet. Ebenfalls erhältlich ist eine Classic Edition. Diese wurde vom belgischen Drummer Wim Vanderwesten erarbeitet. Hier kann man es für 6.60 CHF kaufen.



2 Kommentare

  1. Johannes noöden
    8. Oktober 2015 um 01:48 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Hallo, dass programn welches ich über i tunes erworben habe läuft auf meinem iPhone aber es ist keine Lautstärke/Volumen zu hören. Was kann ich tun ? Viele Grüße

  2. 8. Oktober 2015 um 09:05 - Kommentar zitierenReply to this comment
    2

    @Johannes noöden: Anscheinend wird diese App nicht mehr entwickelt. Die Website ist auch nicht mehr online. Aber in der App selbst, sollte wahrscheinlich ein Regler sein für die Lautstärke?! Ich habe die App nicht.

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums