Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 2. Sep 2014

capella wave kit 2.0 – Noten aus Audio-Dateien

Pressemeldung 14. Juni 2012 - 08:38 UHR 0 Kommentare

capella SoftwarePressemitteilung der capella-software AG – Nur ein Jahr nach seiner Revolution in Sachen Wave to Midi hat der geniale Software-Entwickler Christian Schauß sein capella wave kit praktisch noch einmal neu erfunden: Sein Algorithmus, die „ganzheitliche Erkennung“, geht bei der Erkennung von Noten aus Audiodaten neue Wege.

So einfach war es noch nie, Noten aus einer CD oder MP3-Datei zu gewinnen.

Statt mehr oder weniger genau jeden einzelnen Ton eines Arrangements zu isolieren, konzentriert sich die „ganzheitliche Erkennung“ nur auf die drei wichtigsten Elemente eines Songs: Melodie, Harmonien, Basslinie. Aus diesen Teilen kann capella wave kit nach gewünschten Vorgaben ein neues Arrangement erstellen und in Noten ausgeben.

“Das ist ja, als würde man einen gebackenen Kuchen in seine Zutaten zerlegen.” Ja, und capella wave kit kann jetzt sogar die Rosinen aus dem Kuchen picken!

Mehr Infos, kostenlose Demo-Version, Videos, Beispiele und eine Online-Bestellmöglichkeit gibt es auf www.capella.de.

capella wave kit 2.0 läuft unter Windows 7/Vista/XP und kostet ab € 138,-

The Great Green Groove Workbook For Drumset by Lukas Gasser

Der Schweizer Schlagzeuger Lukas Gasser hat ein äusserst hilfreiches und lehrreiches Buch... Mehr lesen »

Drum Groove – Pharrell Williams – Happy

Pharrell Williams Happy Song wird seit Monaten überall gespielt. Natürlich war Pharrell Williams auch auf diversen... Mehr lesen »

SUPPORT US

• JazzDrummerWorld ist ein kostenloses Drummermagazin welches über aktuelle Themen aus dem Drum Bereich berichtet. Zudem ist es auch ein umfangreiches Musikmagazin. Das Magazin wird durch Dave Kobrehel betrieben.

Wenn Sie das Magazin gerne unterstützen möchten, finden Sie alle weiteren Informationen dazu hier und im Backstage Bereich.

• JazzDrummerWorld RSS Feed abonnierenUp to Date with Twitter, Facebook or RSS FeedFan werden bei FacebookSpotify
Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich