Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Montag 20. Oct 2014
- Anzeige -

Mit der GIGSTER App Setlisten mit dem iPhone erstellen

iPhone/iPod/iPad 06. März 2012 - 13:19 UHR 4 Kommentare
GIGSTER nennt sich dieses App, womit man als Musiker Setlisten, welche zugänglich gemacht werden können, erstellen kann. Dieses App entstand in Zusammenarbeit zwischen den zwei österreichischen Unternehmen QuantApps und BytePoets.

GIGSTER AppMit dieser iPhone App, kann man Setlisten für Konzerte bzw. Auftritte erstellen. Ganz einfach mit dem iPhone und dann jeweils mit den Fans bei Facebook teilen. Das Design ist einfach aber ansprechend gehalten und vor allem übersichtlich. Die Bedienung ist ebenfalls einfach und intuitiv.

Erstmal werden jeweils die Songs in die App übertragen. Zu jedem Song kann man dann jeweils weitere Informationen, Tempoangaben, Notizen usw. hinzufügen. Wenn die Liste erstellt wurde, kann man jeweils schnell und einfach mit einem Klick Setlisten für Gigs erstellen. Der Live-View Modus führt dann jeweils durch die Show. Das heisst als Fan kann man so bei einem Konzert die ganze Show auch auf dem iPhone verfolgen und so weitere Infos zu den einzelnen Songs welche gespielt werden erhalten. Ausserdem hat man so auch eine Erinnerung an das Konzert des jeweiligen Künstlers, welche Songs gespielt wurden usw.

Die einzelnen Setlisten kann man über Facebook mit den Fans teilen und so zugänglich machen. Aber man kann auch gemeinsam mit den Bandmitgliedern so die Setliste führen. Für die Bandmitglieder ist es eine zusätzliche Hilfe und für Fans ein netter Service.

Weitere Informationen findet man unter getgigster.com. Erhältlich ist dieses App für 1.00 CHF bzw. 0.79 € im iTunes Store.

Verlosung

Freundlicherweise wurde JazzDrummerWorld ein Promo-Code für das GIGSTER App zur Verfügung gestellt. JazzDrummerWorld verlost unter allen welche hier einen Kommentar abgeben und sagen, weshalb sie dieses App brauchen, diesen Promo-Code. Damit kann man dieses App aus dem iTunes Store laden.

Teilnehmen kann man bis 31. März 2012. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt.

4 Kommentare

  1. 6. März 2012 um 13:37 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Also Gigster sieht sehr vielversprechend aus. Für meine verschiedenen Formationen, mit denen ich auftrete wäre die App eine sehr gute Hilfe. Jetzt suche ich mich manchmal dumm und dämlich, bis ich die Infos zu den einzelnen Songs wieder gefunden habe oder es dauert unendlich lange, bis ich die alte Setlist abgeändert und wieder ausgedruck habe.

  2. Manu
    23. März 2012 um 10:45 - Kommentar zitierenReply to this comment
    2

    Für mich wäre Gigster sehr hilfreich um das gesamte Repertoir verschiedener Projekte sofort und überall verfügbar zu haben, besonders die Tempoangaben und Notizen wären katalogisiert.

  3. andy
    24. März 2012 um 10:10 - Kommentar zitierenReply to this comment
    3

    also, ich finde Gigster voll kacke

  4. 2. April 2012 um 18:03 - Kommentar zitierenReply to this comment
    4

    Mit http://www.random.org/ wurde nun ein Gewinner ermittelt. Einen Gigster Promo-Code gewinnt Aleksz. Herzlichen Glückwunsch!!

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

BUCH TIPP

 Thumbnail

Blue Note – The Finest in Jazz


Zum 75. Geburtstag des legendären Blue Note Labels gibt es auch ein schönes Buch zu deren... Mehr lesen »

INSTAGRAM

WORKSHOP

 Thumbnail

Drum Groove – Pharrell Williams – Happy


Pharrell Williams Happy Song wird seit Monaten überall gespielt. Natürlich war Pharrell Williams auch auf diversen... Mehr lesen »

SUPPORT US

  • JazzDrummerWorld ist ein kostenloses Drummermagazin welches über aktuelle Themen aus dem Drum Bereich berichtet. Zudem ist es auch ein umfangreiches Musikmagazin. Das Magazin wird durch Dave Kobrehel betrieben.

    Wenn Sie das Magazin gerne unterstützen möchten, finden Sie alle weiteren Informationen dazu hier und im Backstage Bereich.

  • JazzDrummerWorld RSS Feed abonnierenUp to Date with Twitter, Facebook or RSS FeedFan werden bei FacebookSpotify
Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich