Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Freitag 30. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Cympad
- Anzeige -

Weltweiter Umsatz mit digitaler Musik floriert

Business Musik 24. Januar 2012 - 09:06 UHR 0 Kommentare

Anlässlich der Vorstellung des Digital Music Report 2012, gab die International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) die Zahlen des Umsatzes mit digitaler Musik bekannt. Dabei stieg der Umsatz weltweit von digitaler Musik 2011 um acht Prozent auf 5,2 Milliarden US-Dollar. Somit wurde ein Umsatz im Jahr 2011 auf 32 Prozent erreicht. Im „Digital Music Report“ stellt man jährlich die Umsätze, welche weltweit erzielt werden, vor. Hier werden die Zahlen des legalen Musikangebotes aufgezeigt. Diese positive Zahlen kommen auch von der Popularität von Online Diensten wie iTunes, Spotify oder auch Deezer. Diese wurden auf weitere Länder ausgedehnt, was sich äusserst positiv auf den digitalen Musikmarkt auswirkt.

Trotz dieser Zahlen bleibt für die Musikindustrie die Online-Piraterie ein grosses Problem. So greift, laut einer aktuellen Studie (IFPI/Nielsen), jeder vierte Internetnutzer nach wie vor auf unlizenzierte Dienste im Internet zu. In diversen Ländern wurden Massnahmen getroffen um die Internet-Piraterie einzudämmen. Von der Musik- und Filmindustrie wurde zudem das sogenannte „Copyright Alert System“ unterzeichnet.

Den kompletten Bericht findet man unter musikindustrie.de.

In der Schweiz sieht die Ganze Situation, gerade mit Downloads, anders aus. Siehe Artikel und Umfrage Download von Musik und Filmen bleibt in der Schweiz legal.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums