Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 6. Dec 2016
- Anzeige -
Zildjian Low Volume 80 Cymbals
- Anzeige -

Verschwindet 2012 die CD?

Business Musik 09. November 2011 - 13:07 UHR 0 Kommentare

Das zumindest behauptet das Musik Magazin Side Line im Artikel „CD-format to be abandoned by major labels by the end of 2012“.

Eine eher unwahrscheinliche Sache. Zumindest wird das sicherlich nicht 2012 der Fall sein. Das die Geschäfte mit den CD’s nicht mehr so laufen, ist jedem klar. Darüber muss auch nicht mehr gross diskutieren. Man hat schon unzählige Diskussionen darüber geführt, auch hier bei jazzdrummerworld.com – Ersetzt das Internet die CD?.

Aber das 2012 nun das Ende kommt für die CD, ist eher unwahrscheinlich. Demnach sollen EMI, Sony sowie Universal sich auf ein solches Vorhaben festlegen. Geld machen würde man dann jeweils mit Download Portalen wie iTunes, Amazon, Musicload, Napster usw.! Auch Streaming Dienste werden zunehmend beliebter und erfreuen so manchen Konsumenten. Dennoch gibt es nach wie vor die CD Liebhaber. Was auch immer wieder Stilrichtung abhängig ist. Hier sind sich viele geteilter Meinung. Während einige keine CDs mehr kaufen, kommt für die andere nichts anderes in Frage, als eine CD.

Auch Schallplatten sind bis heute nicht ausgestorben. Da gibt es nach wie vor Liebhaber. Und diverse Bands, bieten nebst einer CD, ab und zu auch Schallplatten mit ihrer Musik an. Gerade wenn die Musik einen Retrotouch mit sich bringt, ist das eine beliebte Sache.

Und gerade auch im Jazz und Jazzverwandter Musik, geht nichts über eine CD. Da geht es um mehr. Einerseits die Musik und anderseits auch um die CD mit Booklet usw. Für viele sind da CDs auch Sammlerstücke.

Übrigens hat sich auch basicthinking.de auseinandergesetzt und diese fragwürdige Meldung einmal näher betrachtet.

Wir werden sehen, was mit der CD passieren wird. Eine Veränderung wird es einmal sicherlich geben.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums