Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 3. Dec 2016
- Anzeige -
Evans DEC Banner
- Anzeige -

Steve Jobs wird mit Grammy geehrt

Business Musik 22. Dezember 2011 - 21:20 UHR 0 Kommentare

Steve JobsSteve Jobs verstarb am 05. Oktober 2011 im Alter von 56 Jahren nach einem Krebsleiden. Jetzt wird der Apple-Gründer mit einem Grammy geehrt. Mit dem iPod revolutionierte er die Musikindustrie und öffnete der Musikindustrie neue Wege und Möglichkeiten. Die Jury begründete seinen Entscheid damit, dass Steve Jobs die Art und Weise wie wir Musik konsumieren, verändert hat.

Mit dem iPod und iTunes wurde in der Musikindustrie alles anders. Songs wurden auf eine neue Art verbreitet. Als der iPod vorgestellt wurde, stellte dieses Gerät den Walkman oder auch den CD Spieler in den Schatten. Und mit iTunes konnte man schnell und einfach Songs und Alben laden, ganz bequem von zu hause. Dadurch veränderte sich schlagartig die Art, wie Musik gekauft wurde. Plattenfirmen mussten mit rückläufigen CD-Verkäufen kämpfen. Apple gehörte in der Musikindustrie plötzlich zu den wichtigsten.

Heute ist Apple einer der wertvollsten Technologiekonzerne überhaupt. Musik, Filme und Bücher werden heute ganz anders konsumiert. Das Steve Jobs nun mit einem Grammy geehrt wird, welcher zu den wichtigsten Preisen in der Musikindustrie gehört, kam eher unerwartet. Verliehen werden die Grammys am 12. Februar 2012 in Los Angeles.

Weiterführender Link
Pressemeldung – grammy.org

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums