Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Freitag 2. Dec 2016
- Anzeige -
Hudson Music - Drum Guru App
- Anzeige -

Schlagzeuger und der Lärm

Musik Web 28. November 2007 - 17:24 UHR 0 Kommentare

Gehörschutz LogoSchlagzeuger müssen sich ob Sie wollen oder nicht irgendwann mit Lärm ausseinandersetzen. Sei es weil Mitmenschen das Schlagzeugspielen als Lärm empfinden oder ein Schlagzeuger bekommt Probleme mit dem Gehör und so muss man entweder Pausen einlegen oder sich auch mal Gedanken über Gehörschutz machen, wenn man dies nicht schon getan hat. Sicher ist das man beim üben oder Konzerten als Schlagzeuger der Gefahr ausgesetzt ist, dass man irgendwann Porbleme mit dem Gehör bekommt, wenn man diese nicht schützt.

Dennoch wird dieses Thema oftmals vernachlässigt. Das deutsche Drummer Magazin DrumHeads hat nun auf Ihrer Internetplattform, einen Newswartikel über das Thema Lärm veröffentlicht. Dieser trägt den Titel „Lärm ist Einstellungssache“. Dieser Artikel stützt sich auf eine Studie. Ebenfalls lesenswert ist der Artikel bei ard.de. Gehörschutz sollte sicherlich nicht erst dann ein Thema werden, wenn man schon Probleme mit dem Gehör hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen als Schlagzeuger Gehörschutz zu benutzen. Besonders empfehlenswert ist, ein auf das eigene Ohr angepasste Gehörschutz. Die integrierten Filter sind zudem austauschbar und können somit der jeweiligen Lärmsituation angepasst werden.

Lärm ist Einstellungssache – Nicht nur die Ohren leiden bei zu viel Krach. Wo der Lärm herkommt, und wie man die Gesundheit schützt – eine Studie gibt Tipps. …

Ganze Meldung bei drum-heads.de lesen

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums