Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Montag 26. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
- Anzeige -

restorm.com das neue Myspace?

Business Musik 20. Januar 2011 - 15:03 UHR 0 Kommentare
Was passiert mit Myspace?, fragten wir uns schon vor einigen Tagen hier bei JazzDrummerWorld. Zur Zeit befindet sich Myspace auf einer Talfahrt. Und viele Bands sowie Musiker schauen sich nach Alternativen um. Eine davon ist ganz klar restorm.com.

restorm.com Logo

Das es bei Myspace nicht mehr so rosig aussieht, wie dies auch schon der Fall war, sieht man an den unzähligen Meldungen und News rund um das Unternehmen. Mitarbeiter müssen gehen, und mehrere Büros werden geschlossen. Auch der Relaunch brachte bei Myspace nichts. Und über ein Verkauf von Myspace wurde auch schon diskutiert. Zwar gehörte Myspace einmal zu den führenden Social Networks im Internet, wurde aber dann schnell von Facebook & Co. abgelöst. Und viele Bands und Musiker stehen vor der Frage, wo soll man sich neu präsentieren? Welche Plattformen gibt es da? Es gibt einige Plattformen, doch man kann nicht überall sein. Denn die Pflege vieler Profile bringt auch viel Arbeit mit sich und viele tun sich schon mit einem einzigen Profil auf einer Plattform schwer.

Als eine interessante Alternative zu Myspace kann sicherlich das schweizerische Unternehmen restorm.com angesehen werden. Für Bands/Künstler bietet sich dort eine interessante Plattform um sich zu präsentieren. Das ganze wirkt auch professioneller und attraktiver als Myspace. Und auch dort wurde ein Relaunch vollbracht. Mit neuen Funktionen und Möglichkeiten für den Nutzer. Hier kann sich ein Profil zulegen und sich als Künstler, Label oder auch Veranstalter präsentieren. Zudem kann man verschiedene Verknüpfungen zu Facebook sowie Twitter herstellen.

restorm.com möchte eine interessante Plattform für Künstler anbieten, wo diese auch mit Veranstaltern zusammengeführt werden. Interessant bei restorm.com ist, die vor kurzem eingeführte restorm-connect Funktion. Damit kann man das Profil bei restorm.com mit anderen Profilen bei Facebook, Twitter oder auch SoundCloud verknüpfen und so von einem Ort aus, die anderen Profile füttern.

Wer auf der Suche nach einer professionellen Alternative zu Myspace ist, sollte sich restorm.com nicht entgehen lassen. Gerade als Musiker/Bands kann man sich hier ein schönes Profil aufbauen. Mit vielen professionellen Funktionen und ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Künstler bietet restorm.com eine Vielzahl an nützlichen Funktionen. Zudem kann man mit restorm.com andere Profile von einem Ort aus pflegen, ohne grossen Aufwand. Das ganze ist eine hilfreiche Kommunikationszentrale für Künstler, welche parallel weitere Profile besitzen und diese aktuelle halten möchten.

Hier als Beispiel das Profil von Acoustic Soul bei restorm.com.

Acoustic Soul restorm.com Profil

Weiterführende Links
restorm.com
Eine einmalige Chance für restorm.com
Kommunikationszentrale für Musikschaffende
restorm.com will das bessere MySpace werden
Konkurrenz für Myspace & co: restorm.com will die Welt erobern

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums