Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 3. Dec 2016
Evans DEC Banner

Vinyl-Discs für die Lieblingsmusik – MediaRange macht CD-Rohlinge zum Hingucker

Pressemeldung 20. März 2012 - 11:58 UHR 0 Kommentare
Mit den neuen Vinyl-Discs hat MediaRange ein echtes Highlight im Programm: Die CD-Rohlinge im Retro-Look besitzen die klassischen Rillen einer Schallplatte – und machen so eigene CD-Mixtapes zum echten Hingucker.

Vinyl Discs Mediarange

Die persönlichen Lieblingstitel verschenken – oder stylisch Archivieren: Die MediaRange Vinyl-Discs sind der standesgemäße Datenträger für alle Audio- und MP3-CDs. Mit den Rillen einer klassischen Schallplatte und der schwarzen Rückseite (Black Dye) sehen sie dem Original tatsächlich -bis auf die Maße- zum Verwechseln ähnlich. Neben den klassischen Vinyl-Discs ist auch eine bedruckbare Variante erhältlich, mit der jedes CD-Mixtape zum absoluten Unikat wird.

Frankfurt, 20. März 2012 – Obgleich sich die klassische Schallplatte bei HiFi-Freunden nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, setzen viele Musikfans heute auf Audio- oder MP3-CDs, um ihre Musiksammlung transportabel zu machen oder ein persönliches CD-Mixtape an Freunde zu verschenken. Mit diesem Trend im Fokus hat MediaRange seine Vinyl-Discs entwickelt, die optisch einer klassischen Schallplatte (bis auf die Maße selbstredend) zum Verwechseln ähnlich sehen. Um die Illusion der Vinyl-Discs perfekt zu machen, verfügen die Medien nicht nur über eine schwarze Oberseite mit den typischen Vinyl-Rillen, sondern auch über eine schwarze Beschichtung auf der Datenseite, ein so genannter Black Dye.

Hochwertige CD-R-Medien im stylischen Gewand

Bei den MediaRange Vinyl-Discs handelt es sich um stylisch verpackte High-Class-CD-Rohlinge mit 700 Megabyte Speicherkapazität, was als Audio-CD 80 Minuten Laufzeit entspricht. Durch ihre hohe AAA-Fertigungsqualität ist eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 52-fach möglich. Eine exzellente Kompatibilitätsrate zu allen gängigen Brennermodellen für PC- und Mac-Computer sichert exzellente Schreibergebnisse.

Bedruckbare Oberfläche für individuelle Gestaltung

Um die Vinyl-Discs in ihrem stylischen Retro-Look weiter personalisieren zu können, hat MediaRange die CD-R Vinyl Discs Black Dye Inkjet Printable. Bei dieser Variante kann der Innenbereich, rund 6 Zentimeter im Durchmesser, von einem herkömmlichen Tintenstrahl-Drucker mit CD-Druck-Funktionalität bedruckt werden. So lassen sich die Vinyl-Discs weiter personalisieren und echte Unikate zum Verschenken oder für das eigene Archiv herstellen.

„CD-Mixtapes erfreuen sich nach wie vor hoher Beliebtheit – ob zum Verschenken oder zum Selber-Hören wie beispielsweise im Auto-CD-Wechsler“, kommentiert Markus Speer, Geschäftsführer und Purchasing Manager der MediaRange GmbH. „Mit den Vinyl-Discs wollen wir diesen Trend unterstützen und ein stylisches Medium liefern, sodass jede Musikzusammenstellung zum echten Unikat wird.“

Die MediaRange CD-R Vinyl Discs Black Dye und die bedruckbaren CD-R Vinyl Discs Black Dye Inkjet Printable sind als Spindel mit 50 Discs ab sofort im Handel erhältlich. Information für Wiederverkäufer: Die Distribution für Fachhandel und Systemhäuser übernehmen die Distributoren api, despec, ufp und Wave Computer. Großabnehmer wenden sich direkt an die MediaRange GmbH.

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset

Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »