Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Montag 2. May 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
QSC Touchmix

capella wave kit 2.0 – Noten aus Audio-Dateien

Pressemeldung 14. Juni 2012 - 08:38 UHR 0 Kommentare

capella SoftwarePressemitteilung der capella-software AG – Nur ein Jahr nach seiner Revolution in Sachen Wave to Midi hat der geniale Software-Entwickler Christian Schauß sein capella wave kit praktisch noch einmal neu erfunden: Sein Algorithmus, die „ganzheitliche Erkennung“, geht bei der Erkennung von Noten aus Audiodaten neue Wege.

So einfach war es noch nie, Noten aus einer CD oder MP3-Datei zu gewinnen.

Statt mehr oder weniger genau jeden einzelnen Ton eines Arrangements zu isolieren, konzentriert sich die „ganzheitliche Erkennung“ nur auf die drei wichtigsten Elemente eines Songs: Melodie, Harmonien, Basslinie. Aus diesen Teilen kann capella wave kit nach gewünschten Vorgaben ein neues Arrangement erstellen und in Noten ausgeben.

„Das ist ja, als würde man einen gebackenen Kuchen in seine Zutaten zerlegen.“ Ja, und capella wave kit kann jetzt sogar die Rosinen aus dem Kuchen picken!

Mehr Infos, kostenlose Demo-Version, Videos, Beispiele und eine Online-Bestellmöglichkeit gibt es auf www.capella.de.

capella wave kit 2.0 läuft unter Windows 7/Vista/XP und kostet ab € 138,-

50 Essential Warm-ups for Drums!

Warm-Ups sind für Drummer eine essentielle Sache, egal ob man sich vor einem Gig aufwärmt oder aber sich konkret mit Rudiments... Mehr lesen »