Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Sonntag 4. Dec 2016
- Anzeige -
Peter Erskine - Erskine Essentials iOS Apps
- Anzeige -

Neues Aufnahmegerät von Belkin GoStudio

Musik Technik 18. Juli 2008 - 11:00 UHR 0 Kommentare

Es gibt so einige Mobile Aufnahmegeräte auf dem Markt. Vor allem in Verbindung auch mit einem iPod. Von Belkin gibt es neu das GoStudio, womit der iPod zu einem mobilen Studio wird. Das Prinzip ist einfach. Das Belkin GoStudio ist eine Art iPod Dock und verwendet den iPod so als Speichergerät für jegliche Tonaufnahmen. Interessant ist, dass die Aufnahme nicht in Mono erfolgt, wie dies bei den meisten Geräten der Fall ist, sondern in Stereoqualität. Die Aufnahme erfolgt durch die zwei eingebauten Mikrofone, oder man benutzt eines der drei zur Verfügung stehenden Mikrofonanschlüssen (XLR, 3,5″, 6,35″). Mann kann auch Instrumente anschliessen.

Die Aufnahmequalität ist erstaunlich gut (16-bit/44.1kHz), aber sicherlich nicht professionell. Es spielt zudem auch eine Rolle was man für ein iPod besitzt. Bei iPods mit kleinerer Speicherkapazität, kommt man schnell einmal an die Grenzen. Zur Zeit kann man leider noch nicht auf MP3 Format umschalten, was platzsparender wäre. Die gemachten Aufnahmen, können ganz bequem mit iTunes synchronisiert werden. Hier hat man dann auch die Möglichkeit, dass ganze in ein anderes Format umzucodieren.

Das Gerät soll laut Hersteller, ab September erhältlich sein und wird ca. 200 CHF bzw. 120 € kosten.

Belkin GoStudio

Quelle: neuerdings.com
Bildnachweis: businesswire.com

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums