Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 1. Oct 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Evans DEC Banner
- Anzeige -

Neue Plattform für Drummer – minimaldrummer.com

Medien Web 05. April 2011 - 09:17 UHR 0 Kommentare

minimaldrummer.com

minimaldrummer.com ist ein Projekt vom Schweizer Schlagzeuger Sascha Jäggi (Bluesballs). Dabei möchte minmaldrummer.com ein Plattform für Schlagzeuger sein, welche auf der Suche nach Informationen rund um das Thema Drums sind. Hier wird vieles gebündelt und dem motivierten Drummer zur Verfügung gestellt. Und auch wenn man sich erst einmal fragt, wieso denn das ganze minimaldrummer heisst, wird man doch nach einiger Zeit verstehen weshalb dieser Name gewählt wurde.

Ich machte mir lange Gedanken über einen Namen für dieses Projekt. Als ich mich für “minimaldrummer” entschieden habe, war ich mir bewusst, dass dieser Name einige Fragen aufwerfen wird. Der Grund, warum ich mein Projekt gerade “minimaldrummer” taufte, hat nur damit zu tun, dass ich es als Drummer absolut nötig finde, sich voll und ganz auf sein Instrument zu konzentrieren. OK, das gilt natürlich für alle Instrumente. “minimalbassist”, “minimalguitarist” folgen vielleicht, ich bin aber nun mal Schlagzeuger… – Sascha Jäggi – minimaldrummer.com

Dabei steht bei minimaldrummer.com das Schlagzeugspielen im Zentrum, nichts anderes. Die optimale Entwicklung jedes einzelnen Drummers, dass ist der Fokus der Webseite. Wie man als Drummer besser wird und sich mit seinem Instrument besser ausdrücken kann.

Schlagzeuger müssen lernen mit ihrem Instrument zu kommunizieren. In Zeiten wo man als Drummer überflutet wird von Equipment, Lehrmaterial u.a ist es sehr wichtig, sich wieder einmal auf sein Instrument zu fokussieren. Viele der grossen Drummer, hatten früher nicht diese Möglichkeiten, wie es Drummer von heute haben, mit wenig Material (Equipment usw.) haben diese grosses erreicht. Minimal bedeutet, sich einmal auf das wesentliche zu konzentrieren, weg von all den Sachen, womit sich Drummer oft beschäftigen und zurück zu den Wurzeln, worum es eben beim Schlagzeugspielen überhaupt geht. Transkriptionen zu bekannten Songs sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil von minimaldrummer.com. Man kann sich auf viele weitere Interessante Artikel freuen.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums