Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Sonntag 4. Dec 2016
- Anzeige -
Cympad
- Anzeige -

delamar – das unabhängige Fachmagazin für Musiker

Medien Web 16. Juli 2011 - 19:23 UHR 0 Kommentare
An dieser Stelle wollen wir auf das unabhängige Fachmagazin delamar.de für Musiker aufmerksam machen. Die Kollegen bei delamar haben so einiges zu bieten, wenn es um Recording, Aufnahmen u.a geht.

delamar – das unabhängige Fachmagazin für Musiker

Wer sich neben dem Schlagzeugen auch für Aufnahmen und Recording interessiert, sollte mal beim deutschsprachigen Fachmagazin für Musiker delamar – Homerecording & Musikproduktion vorbeischauen. Dort finden sich zahllose Artikel, Tutorials, Video Workshops und News rund um die Themen Recording, Producing und eben alles, was der geneigte Musiker für sein Musikmachen zu wissen braucht. Du findest bei delamar auch zahlreiche Testberichte zu Musik Equipment und Musiksoftware, die dir einen guten Überblick der wichtigsten Tools der Branche bieten.

Mit über 160.000 Lesern jeden Monat gehört delamar zu den beliebtesten deutschsprachigen Publikationen im Bereich Pro Audio sowie Studio & Recording. Und das Beste daran: Alle Artikel, Tutorials und Workshops dort sind kostenlos verfügbar.

Vor kurzem schon hatte ich bereits über einen Video Workshop auf delamar berichtet, in dem die Kollegen die professionelle Mikrofonierung eines Schlagzeugs mit dem Shure Beta Tester Koffer zeigen. In etwas mehr als 20 Minuten erfährst Du dort, wie Du welche Mikrofone wo an die Drums positionierst, um einen druckvollen Klang hinzubekommen.

Zum weiteren Angebot des Fachmagazins delamar gehört auch ein wöchentlicher Podcast für Musiker, der live mit Publikum aufgezeichnet wird und am Folgetag über die Webseite oder iTunes kostenlos zum Download verfügbar wird. Es handelt sich hierbei um eine Art Radiosendung, in der zahlreiche Tipps und Tricks zu Homerecording, Songwriting und Musikproduktion in lockerer Mucker-Atmosphäre besprochen werden.

Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass delamar unabhängig ist – also ein gänzlich freies Fachmagazin. Das steht im Gegensatz zu den anderen großen Playern der deutschsprachigen Pro Audio Publikationen des Sektors, die größtenteils dem Musikladen mit dem großen „T“ gehören, wie mir vom Macher Carlos San Segundo versichert wurde.

In diesem Sinne: Musify your Life! delamar.de

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums