Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Donnerstag 8. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

Radium Internet Radio für OS X

Medien Software 19. Februar 2013 - 09:53 UHR 0 Kommentare

RadiumBei Radium 3 handelt es sich um eine App für OS X, womit man aus einer Datenbank aus über 6’000 Radiostationen auswählen und diese hören kann. Nach der Installation nistet sich diese App in der Menüleiste von Apples OS X ein und ist von dort aus bedienbar. Mit einem Klick auf das Herz Icon kann man mit Hilfe einer Suche schnell nach Radiostationen suchen. Lieblingssender kann man als Favoriten abspeichern und diese sind dann schnell abrufbar. AirPlay für das Streamen der Sender auf externe Geräte ist ebenfalls vorhanden. Ein Equalizer passt sich zudem der gehörten Musik auch gleich an. Das kann man aber auch selber einstellen und ändern. Einblenden lassen kann man auch ein Albumcover. Wenn man mit der Maus über das Cover fährt kann man den Song auch gleich per Twitter oder Last.fm empfehlen. Ebenfalls kann man so die Webseite der Radiostation besuchen oder den Song im iTunes Store anzeigen lassen. Die Songs kann man auch zu einer Wunschliste hinzufügen. Man hört dann jeweils ein Song Preview und kann so die Songs jederzeit auch später kaufen.

Radium 3 ist im App Store für CHF 20.00 bzw. € 17.99 erhältlich. Nicht gerade billig, aber wer gerne Raiostationen hört und gerne ein kleines nettes Tool haben möchte, womit man so einiges anstellen kann, sollte sich auf alle Fälle einmal Radium anschauen. Es gibt auch eine kostenlose Testversion.

Bei aptgetupdate.de gibt es ausserdem ein schönes Review zu dieser App.

Neu auch für das iPhone

Radium gibt es auch für das iPhone, kann man kostenlos im iTunes Store laden.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums