Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 6. Dec 2016
- Anzeige -
Zildjian Low Volume 80 Cymbals
- Anzeige -

Neue DVD von Phil Maturano: Afro Cuban Drumming for the Drumset

DVD 30. Oktober 2007 - 07:50 UHR 2 Kommentare

Phil Maturano: Afro Cuban DrummingPhil Maturano, ein exelenter Latin Drummer, veröffentlicht bei Hudson Music eine DVD mit dem Namen „Afro Cuban Drumming“. Mit dieser DVD präsentiert Phil Maturano gemeinsam mit Hudson Music, seine erste Lehr DVD über Lateinamerikanische Rhythmen. Phil demonstriert verschiedene Techniken, welche man auf einem Drumset umsetzen kann und geht auf die Details, wie dem Clave ein und erklärt diese auch sehr ausführliche. Die unterschiedlichsten Style wie Mambo, Cha-Cha u.a, werden hier erläutert und mit einer traditionellen Afro-Cuban Rhythm Section präsentiert. Phil Maturano veranschaulicht auch die Spielweise der unterschiedlichen Instrumente in der Lateinamerikanischen Musik. Zur Sprache kommt auch der mit dem linken Fuss gespielte Clave, welcher oftmals bei Drummern Kopfzebrechen bereitet. Zudem sind der DVD auch ausdruckbare Übungen beigelegt. Die verschiedenen Kamera Ansichten, helfen zudem, dass ganze besser zu verstehen. Die Sound Qualität ist hochstehend, wie dies bei Hudson Produktion, immer der Fall ist. Mit dieser DVD wird dem interessierten Drummer, der Weg zu Lateinamerikanischen Rhythmen eröffnet und man lernt das ganze zu verstehen und am Drumset umzusetzen.

2 Kommentare

  1. schlagsaite
    30. Oktober 2007 um 22:35 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Das die DVD fantastisch ist kann ich nur bestätigen!
    Ein Kompendium von allen erdenklichen Clave Kombinationen und Orchestrierungen von Percussionrhythmen und Instrumenten auf das Drumset.
    Es ist allerdings dieselbe DVD, die vorher bei Meinl erhältlich war. Die Credits für gutes Bild und guten Ton gehen also nicht zwingend an Hudson.

  2. 31. Oktober 2007 um 08:04 - Kommentar zitierenReply to this comment
    2

    Stimmt die DVD war schon bei MEINL erhätlich. Der Sound war natürlich auch schon dort genial ;-)! Keine Frage.

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums