Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 6. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

Neue DVD Benny Greb: The Language of Drumming erhältlich

DVD 24. Februar 2009 - 07:59 UHR 0 Kommentare

Benny Greb: The Language of DrummingDie angekündigte DVD von Schlagzeuger Benny Greb: The Language of Drumming ist nun bei Hudson Music erhältlich.

Die DVD bietet eine Fülle an Informationen für Drummer. Benny Greb ist bekannt für seine hervorragende Technik, welche er sehr musikalisch einsetzt. „The Language of Drumming“ die Sprache des Schlagzeugs, will eben wie der Titel schon sagt, die Sprache, welche man mit dem Schlagzeug hat vermitteln und weitergeben. Wege aufzeige, wie man eben diese Sprache entwickelt bzw. weiterentwickelt. Auf der Doppel DVD stellt Benny Greb sein Konzept dazu vor und erläutert alles, so das sich für jeden Drummer neue Türen öffnen und neue Ansichten entstehen zum Schlagzeug. Benny Greb’s fortgeschrittenen Methoden helfen, die Kunst des Schlagzeug Spielens auf eine neue Ebene zu bringen.

Benny Greb erwähnt auch, dass das lernen des Schlagzeuges genau das selbe ist, wie wenn man eine neue Sprache lernt. Genau dies will er auf dieser DVD vermitteln, neue Weg zeigen, wie man diese Sprache lernen kann und wie man all das in musikalischen Situationen einsetzen kann.

Auf der DVD wird Benny Greb’s 24 Zeichensystem vorgestellt und gezeigt wie man die Basis binär sowie ternär Rhythmen einsetzt und entwickelt, unterschiedliche Techniken, sowie Kontrolle, Dynamik und Geschwindigkeit sowie Traditionelle Rudiments kommen ebenfalls zur Sprache.

Die zweite DVD bietet weitere Informationen und widmet sich Themen wie, die Bedeutung des Hörens, Solis sowie besseres Timing entwickeln. Der DVD liegen auch PDF Charts bei, welche weitere nützliche Informationen beinhalten. Weiter Highlights der DVD sind Drumsolos von Benny Greb, sowie die Performance mit einer Brass-Band. Auch eine Performance mit Percussionist Pete Lockett ist zu finden. Auch weiteres Bonusmaterial ist auf der DVD zu finden. „The Language of Drumming“ eignet sich sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene Drummer und bietet viel Material rund um die Sprache des Drummings.



0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums