Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Mittwoch 7. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

DVD The Art of Playing with Brushes bei Hudson Music erschienen

DVD 04. Oktober 2007 - 07:38 UHR 0 Kommentare

The Art of Playing with BrushesEs scheint das das Thema Brushes bzw. das spielen mit Brushes wieder vermehrt anklang findet, dass ist auch gut so, kann man doch mit Besen unglaublich viele verschiedene und interessante Sounds auf dem Drumset spielen. Wie jazzdrummerworld berichtet hat, war bei Hudson Music eine neue DVD in Planung bzw. in der Produktion. Diese DVD ist nun erhätlich und hat den Titel „The Art of Playing with Brushes“. Die Idee zu dieser DVD, kamm von Drummer Steve Smith und Adam Nussbaum.

jazzdrummerworld.com Newsmeldung vom 14. Juli 2007: Adam Nussbaum und Steve Smith traffen sich dazu mit unterschiedlichen Schlagzeugern (Charli Persip (schwindliger Gillespie/Billy Eckstine), BillyHart (Herbie Hancock/Stan Getz), Ben Riley, (Thelonious Mönch/Ron Carter), Eddie Locke, (Roy Eldridge/Coleman Hawkins) und Joe Morelle (Dave Brubeck/Marian McPartland) in New York City. Hier wurden nun mit den Brushes unterschiedliche Tempis so unter anderem 4/4 Swing, Balladen 3/4 usw. gespielt, dies alles während drei Tagen. Steve Smith schrieb auf der Hudson Music Webseite das für ihn diese drei Tage äusserst bereichernd waren, zu sehen wie grossartige Schlagzeuger unterschiedlich an das spielen mit den Brushes herangehen. Jeder der anwesenden Schlagzeuger spielten auf einem sehr hohen Niveau und mit viel Musikalität. Zudem findet man auf dieser DVD Interviews mit den Schlagzeugern, welche Adam Nussbaum und Steve Smith geführt haben. Hier sprachen Sie mit den Schlagzeugern über Technik, Konzepte, Musikeinflüsse u.a!

Die unterschiedlichsten Drummer, wie Billy Hart, Eddie Locke, Joe Morello, Charli Persip und Ben Riley, spielen mit den Brushes unterschiedliche Musikstile und diskutieren dann auch noch mit Steve Smith und Adam Nussbaum über das Thema Brushes. Eine interessante DVD kam dabei heraus, mit vielen Inspirationen für den interessierten Drummer. Auf zwei DVD’s mit mehr als sieben Stunden Brushes Playing, findet man so einiges an neuem und bekommt auch mal einen tieferen Einblick, in die Brush Spielweise der verschiedenen Drummer. Nebst der DVD hat man auch noch 17 Play-Along Tracks ohne Drums, dazu als Bonus noch Brushes Unterricht mit Adam Nussbaum, Ed Thigpen and Louis Bellson. Auch das Booklet sei hier erwähnenswert. Auf 36 Seiten findet man unterschiedliches zum Thema Brushes und auch PDF’s, welche man drucken kann, so unter anderem, „A History Of The Brushes“. Eine Fotogalerie und einige Video Clips, sind ebenfalls mit dabei.

Mit dieser DVD ist den Machern bei Hudson Music sowie Steve Smith und Adam Nussbaum, eine grandiose Produktion gelungen. Die DVD ist auch für all jene sicherlich eine Inspirations Quelle, welche sich bis jetzt mit dem Thema Brushes, kaum oder gar nicht ausseinandergesetzt haben. Auf der Webseite von Hudson Music findet man weitere Informationen und auch Ausschnitte aus der DVD. Diese können Sie auch hier anschauen.

Erhältlich bei amazon.de.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums