Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Sonntag 21. Sep 2014
- Anzeige -

Dave Weckls “How to Develop Your Own Sound” auf DVD erhätlich

DVD 01. November 2006 - 21:21 UHR 1 Kommentar

daveweckldvd1Vor fünf Jahren veröffentlichte Dave Weckl eine Videoreihe mit den Namen “How to Develop Your Technique”, “How to Practice” und “How to Develop your Own Sound”. Das letzt genannte war lange Zeit nur als VHS erhältlich, wohingegen die anderen beiden, schon seit längerem als DVD erhältlich sind und zudem mit Bonusmaterial ausgestattet wurden.

Nun ist auch “How to Develop your Own Sound” als DVD erhältlich. Hier geht es in erster Linie um den Sound der Drums. So ist gerade das finden des richtigen Sounds bei den akustischen Drums, unter Drummern ein viel diskutiertes Thema. Von Dave Weckl weiss man das sein Sound immer perfekt ist, sei dies im Studio oder live. So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass man auf dieser DVD so einiges mit auf den Weg bekommt und so auch mehr über das Stimmen der Drums erfährt. Dave Weckl erklärt, wie er sein Drumkit stimmt, und erklärt auch wie sich die unterschiedlichen Felle verhalten. Auch die Dämpfung der Toms wird angesprochen. Das Stimmen der Snare und der Bassdrum, wird leider nur kurz erklärt, bzw. nicht so ausführlich wie dies bei den Toms gemacht wird.

Weiter wird auch das verwenden von Mikrofone erklärt sowie deren korrekte Positionierung. Auch die Einstellungen an einem Mischpult wird von Dave Weckl erläutert.

Somit ist die DVD Reihe Komplett und auch um einiges an Bonusmaterial erweitert worden. Die ganze Produktion ist erstklassig und auch die Kameraführung überzeugt und nicht zuletzt der Sound, welcher auf der ganzen Linie überzeugt. Die DVDs sind leider nur auf Englisch erhältlich und somit sind Englisch Kenntnisse, sicherlich von Vorteil. Dennoch ist die DVD auch ohne Englisch Kenntnisse schnell nachvollziehbar.

1 Kommentare

  1. 2. November 2006 um 16:58 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Endlich ist “How to Develop Your Own Sound” auch auf DVD erhältlich. Hat jetzt aber lange gedauert, weshalb auch immer?!

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

BUCH TIPP

 Thumbnail

Blue Note – The Finest in Jazz


Zum 75. Geburtstag des legendären Blue Note Labels gibt es auch ein schönes Buch zu deren... Mehr lesen »

INSTAGRAM

WORKSHOP

 Thumbnail

Drum Groove – Pharrell Williams – Happy


Pharrell Williams Happy Song wird seit Monaten überall gespielt. Natürlich war Pharrell Williams auch auf diversen... Mehr lesen »

SUPPORT US

  • JazzDrummerWorld ist ein kostenloses Drummermagazin welches über aktuelle Themen aus dem Drum Bereich berichtet. Zudem ist es auch ein umfangreiches Musikmagazin. Das Magazin wird durch Dave Kobrehel betrieben.

    Wenn Sie das Magazin gerne unterstützen möchten, finden Sie alle weiteren Informationen dazu hier und im Backstage Bereich.

  • JazzDrummerWorld RSS Feed abonnierenUp to Date with Twitter, Facebook or RSS FeedFan werden bei FacebookSpotify
Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich