Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 27. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Evans DEC Banner
- Anzeige -

Schlagzeuger Paul Motian mit neuem Album – Time And Time Again

CD 03. März 2007 - 00:03 UHR 0 Kommentare

Paul Motian - Time And Time AgainPaul Motian gehört zu jenen Schlagzeugern, welche die Jazztradition weiterführen und Mr. Motian schafft es immer wieder ein Album zu produzieren, welches immer wieder aufzeigt, auf welch hohem Niveau er sich befindet. Das neuste Album trägt den Namen „Time And Time Again“ und ist beim deutschen Label ECM Records erschienen. Aufgezeichnet wurde das Album 2006 in New York. Die neun Kompositionen stammen zum grössten Teil aus der Feder von Paul Motian. Obwohl Paul Motian erst spät mit dem komponieren anfing, nämlich mit 41 Jahren, sind seine Kompositionen immer etwas einzigartiges sowie spannendes. Gemeinsam mit den Musikern Joe Lovano am Saxophone sowie Bill Frisell an der Gitarre spielen die drei Musiker alte Musik auf eine neue Weise und verweilen, eben dieser alten Musik, neues Leben.
Paul Motian bekannte schon immer, dass sein grösstes Vorbild der Pianist Thelonious Monk ist. Mit ihm spielte er auch zusammen. Paul liess sich schon immer von Monks Musik inspirieren, dies wird auch auf diesem Album hörbar und nachvollziehbar. Nicht zuletzt ist dieses Album gerade darum so gut, weil sich die Musiker Motian/Frisell/Lovano seit 23 Jahren zusammenspielen und somit sehr gut kennen. Das Album ist voller Spannung und die Produktion ist, wie dies nicht anders zu erwarten ist, auf höchstem Niveau produziert. Paul Motion beweist auch hier wiederum das auch Schlagzeuger, mit viel Dynamik und Gefühl spielen können.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums