Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Donnerstag 29. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
QSC Touchmix
- Anzeige -

Neues Album von Till Brönner

CD Medien 03. Dezember 2012 - 12:16 UHR 0 Kommentare

Till BrönnerTill Brönner gehört in Deutschland zu den erfolgreichsten Jazzmusiker und legt nun mit „Till Brönner“ auch ein neues Album vor. Man kennt ihn sicherlich nicht erst als Juryteilnehmer bei X-Factor. Mit dem aktuellen Album will er einerseits Fans etwas neues vorlegen aber auch Till Brönner Krtikier ansprechen. Wer Till Brönner noch besser kennenlernen möchte, sollte sich auf alle Fälle einmal das Buch „Till Brönner Buch – Talking Jazz“ zulegen und lesen.

Auf dem Album spielt er hauptsächlich Flügelhorn und kommuniziert äusserst sparsam mit diesem Instrument. Ihm geht es hier auch nicht darum alle technischen Möglichkeiten zu präsentieren. Mit diesem Album will er sich musikalisch und nicht technisch ausdrücken. Das gelingt ihm auch. Weniger ist mehr, trifft hier zu.

“Es kann doch nicht nur darum gehen, von Album zu Album immer virtuoser zu werden. Ich will einfach nicht mehr so viele Worte auf meiner Trompete machen, weil doch schon so vieles gesagt ist.”

Zumal ein Till Brönner auch grossartige Musiker wie Magnus Lindgren, Roberto Di Gioia, Jasper Müller, Albert Johnson, Matteo Scrimali, Wolfgang Haffner, Roland Peil, Liam Mario u.a um sich hat.

Die Musik stammt zwar mehrheitlich aus der Feder von Till Brönner und trotzdem wurde im Studio sehr stark miteinander gearbeitet, so das sicherlich jeder Musiker hier etwas dazu beiträgt. Die Musik ist fliessend, locker und unverkrampft. Man hört, dass man der Musik einen sehr wichtigen Platz einräumt und nicht die technischen Dinge in den Vordergrund legt. Was neues und frisches erwartet die Zuhörer dieses Albums.

Erhältlich bei amazon.de, jpc.de oder im iTunes Store. Erschienen ist das Album bei Verve/Universal Music Group.


Till Brönner - Will Of Nature on MUZU.TV.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums