Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 27. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Hudson Music - Drum Guru App
- Anzeige -

Neues Album von Schlagzeugerin Sheila E. im November – ICON

CD Medien 25. September 2013 - 23:17 UHR 0 Kommentare

Sheila E., die weltweit wohl bekannteste und versierteste Schlagzeugerin und Percussionistin kehrt nach fast 10jähriger Abstinenz mit einem neuen Album auf den Markt zurück. ICON wird nicht nur den Erwartungen der alten und neuen Fans gerecht; das Album zeigt deutlich, warum Sheila E. zu den besten und vielseitigsten Künstlerinnen gehört.

Das Wort ICON (Ikone) erweckt zahlreiche Assoziationen, einige geläufiger als andere. Während manche diesen Titel aus vielen verschieden Gründen erhalten, teilen alle eine gemeinsame Errungenschaft: sie haben einen bleibenden Eindruck auf ihre „Industry“ gemacht. Jemals eine „Musik Ikone“ zu sein, schien für Sheila E. ein unerreichbares Ziel. Weibliche „Latina“ in der Musik Industrie und ausgerechnet auch noch Schlagzeugerin und Perkussionistin zu sein, bescherten ihr Vor- wie Nachteile. „Gut“ war sie, so hieß es. Als sich der Erfolg einstellte, hieß es „grossartig“. Das gestand man ihr zu. Dabei blieb es aber nicht und als Sheila E. trotz des Stigma, dass weibliche Musikerinnen wie sie umgibt, Starkult erlangte, wusste sie, dass sie nicht nur „grossartig“ sein würde, sondern eine Legende.

„Ich lerne von anderen; und weil ich das Glück hatte mit vielen wundervollen und talentierten Menschen zu arbeiten lernte ich von ihnen und wendete dies auf meine Musik an“ sagt Sheila E. und führt weiter aus: „Dies führte dazu, dass ich als Musikerin vielseitiger wurde. Ich werde für immer ein Musikstudent bleiben, mich weiter verändern, zunehmend besser werden und immer weiter spielen.“

„Dieses Album habe ich für meine Fans gemacht“ sagt Sheila E. „Ich habe mir die Zeit genommen, denjenigen, die mir soviel gegeben haben, etwas zurück zu geben.“

Auf ihrem neuen Album ICON demonstriert Sheila E. nicht nur ihr großes Talent, sonder zeigt auf, warum sie ein fester Bestandteil in vielen Genres der Musik geworden ist.

Auf MONA LISA zeigt Sheila bereits alle Facetten ihres Können, wobei selbstverständlich – und das Albumübergreifend – die Drums und die Perkussion im Mittelpunkt stehen. Stücke wie LOVELY DAY und I’LL GIVE YOU THAT erinnern an Sheila E.’s Fähigkeiten als Sängerin und jemanden, der „Stories“ erzählen kann. NASTY THANG und OLD SKOOL sind Songs, die an die Roots von Sheila E. erinnern, nämlich den R&B und Funkbereich. Dazu gehört auch der von Prince geschriebene Song LEADER OF THE BAND welcher ein Hinweis auf die große musikalische „Paarung“ in der Musikgeschichte ist.

Aber dieses Album ist mehr als nur eine „Playlist“ von vertrauten Momenten. Persönliche Songs wie ROCKSTAR, WHO I AM NOW und GIRL LIKE ME bilden ein Kernstück von ICON.

Dieses neue Album ist eine musikalische Reise durch das Leben und ein Höhepunkt in ihrem Schaffen. Weitere Infos zum Album gibt es demnächst hier. Erhältlich dann bei amazon.de.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums