Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 3. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

Neues Album von Schlagzeuger Russ Miller

CD 04. Januar 2008 - 22:03 UHR 0 Kommentare

Russ Miller ArrivalSchlagzeuger Russ Miller gehört in LA zu dem meist gebuchten Live- und auch Studiodrummer. Nun erscheint ein neues Album des Schlagzeugers mit dem Namen „Arrival“ bei R.M.I.Records. Und mit diesem Album gelingt es Russ Miller zu zeigen, dass er nicht nur ein vielseitiger Schlagzeuger ist, sondern das er auch äusserst musikalisch ist.

Sage und schreibe 19 Songs findet man auf dem Album. Nebst 10 Songs, welche sich eher im Fusion bzw. Worldmusic Bereich bewegen, findet man auch 9 „Rhythmic Conversations“ mit Drummer Freunden, wie Jeff Hamilton, Steve Smith und Pete Lockett, Wolfgang Haffner, Akira Jimbo, Johnny Rabb, Zoro, Rick Marotta, Steve Gadd sowie John JR Robinson. Somit kommen Drummer hier voll auf ihre Kosten. Schöne Grooves in unterschiedlichen „Styles“ erwarten den Zuhörer von „Arrival“. Ein unglaublich musikalisches Album, welches hier von Russ Miller vorliegt. Das Album wirkt auch nicht zu drumlastig, vielmehr steht die Musik und Ihre Qualität im Vordergrund. Die anwesenden Musiker spielen alle auf einem hohem Niveau. Äusserst spannend wirkt auch die „Rhythmic Conversation“ mit Jazzschlagzeuger Jeff Hamilton, feinste „Besen“ Arbeit wird hier abgeliefert. Mit „Arrival“ ist es Russ Miller gelungen ein Interessantes und zugleich abwechslungsreiches Album zu produzieren.

iTunes öffnen und Hörbeispiele anhören.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums