Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 3. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

The Worship Drum Book

Bücher Medien 28. Februar 2014 - 08:36 UHR 0 Kommentare

The Worship Drum Book by Carl Albrecht „The Worship Drum Book“ ist ein Buch für Drummer welche im Auftrag des Herrn unterwegs sind. In den Kirchen von heute, haben Drummer einen festen Platz. Aus der Gospel Tradition entwickelte sich die Musik, welche man heute in den Kirchen zu hören bekommt. Somit hat sich auch dort eine eigenständige Musikszene entwickelt und es wird in vielen Kirchen von heute, moderne Musik angeboten.

Schlagzeuger Carl Albrecht hat nun ein Buch mit dem Titel „The Worship Drum Book“ veröffentlicht. Er ist selbst in dieser Szene ein bekannter Schlagzeuger. Dieses Buch ist somit ein umfangreicher Ratgeber für Drummer, welche sich in dieser Szene bewegen. Dabei geht es hier nicht um Technik, sondern vielmehr darum wie man seine Begabung optimal einsetzt. So behandelt Carl Albrecht hier Themen wie „Den Raum optimal nutzen, wo man spielt.“, „Auswahl der Cymbals“, „Mikrofonierung“, „Mit Click spielen“, „Grooves“ und vieles mehr. Dabei ist der Ratgeber sicherlich in erster Linie für Schlagzeuger gedacht, welche in einer Kirche tätig sind, aber auch andere Drummer werden mit Sicherheit viel für sich mitnehmen können. Auch wenn man nichts mit einer Kirche anfangen kann. Schlagzeuger sind ja offen für neues und so darf man sich durchaus dieses Buch anschauen. Man bekommt auf alle Fälle wertvolle Tipps. Ausserdem liegt dem Buch eine DVD bei.

Erschienen ist es bei Hal Leonard. Erhältlich ist es bei amazon.de.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums