Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Montag 26. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
- Anzeige -

The Quincy Jones Legacy Series – Q On Producing

Bücher Medien 02. Dezember 2010 - 09:48 UHR 0 Kommentare

Quincy Jones On ProducingQuincy Jones bekannt als Jazztrompeter, Komponist, Arrangeur welcher mit unzähligen Grössen zusammengespielt hat. Er hat auch dafür gesorgt, dass Michael Jacksons Album „Thriller“ ein grosser Erfolg wurde. Und Quincy Jones wurde einer der erfolgreichsten Produzenten überhaupt in der Pop Geschichte. Dies hat Ihn wohl auch dazu bewogen, seine Erfahrungen und sein Wissen in Buchform herauszugeben.

Denn mit seinen 77 Jahren blickt er doch auf eine vielseitige und Erfolgreiche Karriere zurück und hat sicherlich so einiges zu erzählen. Mit „Q On Producing“ erschienen beim Hal Leonard Verlag, macht er das nun. Da erzählt er über manche Tricks und gibt Tipps weiter. Doch auch vor Kritik macht er nicht halt. Und da appelliert er auch an die Jugend, dass diese sich mit der Geschichte der Musik besser auseinandersetzen. Es sei wichtig zu wissen, woher die Ursprünge kommen und wie Musik früher war und klang. Wer sich nicht mit der ganzen Geschichte ausseinandersetzt, kann vieles nicht verstehen. Am besten man hört sich täglich Miles Davis – Kind of Blue an, so Quincy Jones.

Quincy Jones möchte mit diesem Buch auch für mehr Qualität in der Musik sorgen. Vieles liegt ihm am Herzen und das möchte er hier einer breiten Masse mitteilen. Das ganze ist erhältlich direkt bei amazon.de.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums