Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Mittwoch 31. Aug 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Evans DEC Banner
- Anzeige -

[Update] The Big Gig by Zoro

Bücher Medien 04. Januar 2012 - 12:22 UHR 0 Kommentare

The Big Gig by ZoroThe Big Gig nennt sich das neueste Buch von Drummer Zoro, welcher unter anderem bei Lenny Kravitz für den Groove zuständig ist. Das Buch ist vielmehr als, ein reines Drummerbuch bzw. Lehrbuch. Vielmehr geht es hier um diverse Themen, welche Musiker beschäftigt. Hier geht es um Themen wie Networking im Musikbusiness und um die persönliche Entwicklung. The Big Gig will zeigen wie man in der Musikindustrie bestehen kann und was man dazu beachten sollte. Das Buch zeigt den Beruf, sowie die persönliche und geistige Aspekte im Leben eines Musikers. Mehr als ein reines Lehrbuch. Es soll motivieren, inspirieren und das Leben verändern.

Es gibt übrigens auch einen eigenen YouTube Kanal für „The Big Gig“.

Nachtrag zum Buch

Mittwoch 04. Januar 2012: „The Big Gig“ ist kein gewöhnliches Drumbook, und nicht nur Drummer können hier einige Sachen für sich mit auf den musikalischen Weg mitnehmen, sondern auch andere Musiker. Es geht hier um die Musikindustrie um das Business und auf was man eben in diesem Business achten sollte. Zoro beschreibt das Musikbusiness. Auf 400 Seiten bekommt man denn auch so einiges vermittelt. Dabei geht es um die Industrie, ums Üben, um den Lohn, um Förderung, um das Reisen oder auch um die eigene Vermarktung, um Recording Aufnahmen, das Netzwerk und vieles mehr. Ein wichtiger Fokus im Buch ist aber sicherlich, wie man seinen eigenen Traum verwirklichen kann. Im Buch findet man ausserdem unzählige motivierende Zitate, welche jeden Leser motivieren und vorwärtsbringen sollen. Egal wo man steht, was man noch erreichen möchte, ob man gerade vor einer Wand steht und nicht weiter weis oder welche Träume man auch noch hat, das Buch von Zoro will aufzeigen was eben alles im Leben eine Rolle spielt oder spielen kann, damit man wirklich glücklich und erfüllt sein kann als Musiker. Sicher gibt es auch die Momente wo man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und so Dinge passieren, welche man nicht für möglich gehalten hätte. Aber vieles kann man auch selber in die Hand nehmen und das muss man auch. Dazu muss man aber auch verstehen wie das Ganze Musikbusiness funktioniert, welche Faktoren eine Rolle spielen usw.

Mit „The Big Gig“ hat man als Musiker ein inspirierendes Buch zur Hand. Am Schluss findet man noch 50 Fragen, welche man für sich beantworten kann.

Erschienen ist das Buch bei Alfred Publishing und ist vorerst nur in Englisch erhältlich. Erhältlich bei amazon.de.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums