Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Sonntag 4. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

Siggi Loch – Plattenboss aus Leidenschaft

Bücher Medien 01. September 2010 - 08:35 UHR 0 Kommentare

Siggi Loch - Plattenboss aus Leidenschaft"Siggi LochSigi Loch ist der bekannte Plattenboss, Produzent und Gründer des Jazzlabels ACT. Von Ihm ist nun ein Buch mit dem Titel „Siggi Loch – Plattenboss aus Leidenschaft“ beim Edel AG erschienen. Darin erzählt der erfolgreiche Chef vom Label ACT über sein Leben und wie es zum ACT Label kam. Mit 15 Jahren hörte Sigi Loch Sidney Bechet bei einem Konzert und von da an ging es los. Er verschrieb sein Leben der Musik. Und so begann alles ganz normal. Als Vertreter fuhr er mit einem VW-Käfer die Plattenläden ab. Kurze Zeit später produzierte er dann auch schon die ersten Beat- sowie Bluesbands. Entdeckte Jazzgrössen wie Klaus Doldinger sowie Showtalente wie Katja Ebstein und Marius Müller-Westernhagen. 1992 war er dann auch schon der europäische Präsident vom US-Konzern Warner. Und mit 52 Jahren gründete er das Jazzlabel ACT und erfüllte sich damit einen Jugendtraum. Und dies obwohl Meinungen herrschten und wohl nach wie vor herrschen, dass man mit Jazz einfach kein Geld machen kann. Zudem war die Branche in dieser Zeit noch zu allem in einer Krise. Dennoch Sigi Loch führte das ACT Label zum Erfolg. Und nun kann man alles in seiner Biographie nachlesen. Ebenfalls erzählt er vom Aufstieg, wie vom Fall der Musikindustrie.

Ein äusserst spannendes und zugleich interessantes Buch, aus der Sicht eines erfolgreichen Plattenbosses. Alle weitere Informationen zum Buch findet man direkt bei edel.com

Weiterführende Links
Der Musikermacher – Plattenboss Siggi Loch im Gespräch bei 3sat
ACT Music + Vision

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums