Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Donnerstag 29. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
QSC Touchmix
- Anzeige -

Schallwellenreiter – Dank Musik besser durch den Alltag

Bücher Medien 30. August 2012 - 08:17 UHR 4 Kommentare

Schallwellenreiter Dominik BrülisauerMusik gehört mittlerweile fest zum Alltag der Menschen. Egal ob man selber mit Stöpseln im Ohr den Tag startet oder in ein Geschäft geht oder das Radio läuft, Musik ist da und begleitet uns tagtäglich auf irgendeine Art und Weise. Musik kann viel bewirken und wir hören meistens Musik, welche gerade zu unseren Gefühlen passt. Damit hat sich auch der Autor Dominik Brülisauer auseinandergesetzt und dazu auch ein Buch mit dem Titel „Schallwellenreiter – Dank Musik besser durch den Alltag“ geschrieben.

Dieses Buch will zeigen wie man eben mit der passenden Musik den Alltag besser oder angenehmer gestaltet. Dabei zeigt der Autor mit welchem Song man sich am Morgen wecken sollte, wie man seine Flugangst mit passender Musik bezwingen kann oder wie man mit der geeigneten Musik Herr über seine Gefühle wird. Hört sich alles äusserst interessant und spannend an. Dazu liefert Dominik Brülisauer auch geeignete Beispiele aus der Weltgeschichte, Hollywood, Politik, Sport und auch aus seiner ganz persönlichen Biografie. Denn in gewissen Situationen braucht man einfach den richtigen Song. Mit diesem Buch, wird man wohl den richtigen Song für den ganz persönlichen Alltag finden.

Erschienen ist es im Stämpfli Verlag.

Erhältlich ist dieses Buch auch bei amazon.de.

4 Kommentare

  1. 30. August 2012 um 09:06 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Du schreibst: „Musik kann viel bewirken und wir hören meistens Musik, welche gerade zu unseren Gefühlen passt.“ – Das stimmt (leider) oft nicht. Oft ist es ja so, wie Du zuvor schreibst: Musik wird uns mittlerweile aufoktroyiert. Fahrstuhlmusik, Supermarktmusik, Werbung, ganz schlimm: Warteschleifenmusik. Eine Beleidigung der (geschulten) Ohren. Wir würden uns mittlerweile sehr freuen, weniger Musik aufoktroyiert zu bekommen und wieder die Musik, aber auch die Stille zu hören, die uns gerade recht ist. Hugh, ich habe gesprochen. – Häuptling Der Die Stille Schätzt

  2. 30. August 2012 um 09:12 - Kommentar zitierenReply to this comment
    2

    Du sagst es Häuptling :) !! Es ist mehr die Tatsache, dass Musik heute etwas ist, dass permanent läuft. Man nimmt es oftmals gar nicht mehr so richtig wahr. Viele Leute nehmen am Morgen ihren iPod oder was auch immer, schalten die Musik ein und auf gehts. Es ist ein Ritual geworden. Doch genau wie dur sagst, mag auch ich die Stille. Es braucht beides. Doch wir sollten heute wieder lernen bewusst Musik zu geniessen und zu hören.

  3. 4. September 2012 um 20:23 - Kommentar zitierenReply to this comment
    3

    Vielen Dank für’s posten, das hat mich sehr gefreut. Im Buch geht es ja auch darum, wie man sich in gewisse Stimmungen bringen kann, oder seine Mitmenschen manipulieren… je nach dem halt… Jeder Ratschlag hat einen sehr ironischen Beigeschmack und sollte mit einer gesunden Prise Humor genossen werden.

  4. Dave
    4. September 2012 um 21:04 - Kommentar zitierenReply to this comment
    4

    Gern geschehen :) !! Ich muss mir dann auch ein Exemplar besorgen.

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums