Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Dienstag 6. Dec 2016
- Anzeige -
Schlagraum
- Anzeige -

Lehrbuch von Ed Soph – Musical Time A Source Book for Jazz Drumming

Bücher 20. März 2007 - 21:32 UHR 0 Kommentare

Musical Time Buch von Ed SophSchlagzeuger Ed Soph hat mit dem Lehrbuch „Musical Time A Source Book for Jazz Drumming“ ein sehr interessantes Buch veröffentlicht. Ed Soph ist nicht nur ein grandioser Schlagzeuger der Woody Herman und Stan Kenton Big Band, sondern ist auch ein sehr gefragter Pädagoge. So vermittelt er in diesem Buch, mit 62 Seiten, auf seine ganz persönliche Art und Weise das Drumming. So werden dem Schlagzeuger auch mal Dinge aufgezeigt, die man vielleicht gar nicht so wahr nimmt während dem üben. Wie zum Beispiel, das jeder Drummer aus den technischen Übungen, einen eigenen Stil entwickeln sollte und das dies schlussendlich das Ziel eines jeden Drummers sein sollte. So findet man in diesem Buch, reichlich solcher Tipps und zugleich eine umfangreiche Sammlung mit Übungen wie Unabhängigkeitsübungen der Hände und Füsse u.a!
Nicht zuletzt setzt sich Ed Soph auch mit der Time in der Musik auseinander, wie dies ja der Titel des Lehrbuches auch erahnen lässt. Hier geht er auf verschiedene Dinge ein, wie das hören auf die Musiker oder auch auf das eigene Drumming und vielem mehr. In diesem Buch geht es vor allem auch um Jazz und somit kommt jeder Jazzdrummer auf seine Kosten mit all den Übungen. Weiter liegt dem Lehrbuch auch eine Play Along CD bei, mit einem Bass, Drum sowie Piano Trio. Somit kann man sich die Stücke erst mit der Band anhören und kann nachher, dank dem Stereo-Panorama, die Drums ausblenden. Ein sehr wertvolles Lehrbuch für den Jazzbereich. Erschienen ist das Lehrbuch beim Carl Fischer Verlag.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums