Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Donnerstag 29. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
QSC Touchmix
- Anzeige -

Miles Davis – Die Geschichte seiner Musik

Bücher 04. Mai 2009 - 21:11 UHR 0 Kommentare

Miles DavisIm Verlag Bärenreiter erschien das Buch „Miles Davis – Die Geschichte seiner Musik“. Es ist unumstritten das Miles Davis den modernen Jazz stark geprägt hat. Bei der Entstehung des Bebop war er beteiligt und galt in den Kreisen als „King Of Cool Jazz“. Miles war ein wunderbarer aber auch zugleich anstrengender Musiker. Doch er wusste was er wollte, er kämpfte für seine Ziele und erreichte diese auch. Seine modalen Improvisationen waren genial und auch die ersten die gespielt wurden. Geprägt hat Miles Davis auch den Jazzrock und bewegte sich auch im Pop Bereich. Er überraschte die Leute immer wieder. Doch Miles Davis provozierte nicht nur gerne in der Musik, er war auch bekannt für seine sonstigen Provokationen und auch in Politischen Angelegenheiten nahm er sicherlich kein Blatt vors Mund. Doch seine Drogensucht zerstörte Miles immer mehr. Der Musikjournalist Jörg Konrad stellt mit diesem Buch ein komplettes Werk über Miles Davis vor. Hier werden in einer chronologischen Form, schön übersichtlich 86 Alben porträtiert, wo Miles Davis mitwirkte. Und auch die Lebensumstände von Miles Davis werden näher beleuchtet. Dies hatte auch Auswirkung auf seine Musik, vorauf der Autor auch näher eingeht.

Eine Pflichtlektüre nebst der Autobiographie von Miles Davis, für jeden Jazzer. Erhältlich ist dieses Buch direkt bei amazon.de.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums