Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 1. Oct 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Zildjian Low Volume 80 Cymbals
- Anzeige -

Joey Kramer – Hit Hard

Bücher Medien 09. Dezember 2011 - 10:54 UHR 0 Kommentare

Joey Kramer - Hit Hard - Die Lebensgeschichte des Aerosmith DrummersDas Rockerleben, viele wünschen sich ein solches Leben. Sex, Drugs and Rock’n’Roll hört man immer wieder. Doch was steckt wirklich hinter der Fassade?

Drummer Joey Kramer von Aerosmith gehört zu einer der grössten Rockbands. Mehr als 100 Millionen Alben verkaufte die Band. Ein Traum und für viele Drummer wäre es ein Traum in solch einer Band Mitglied sein zu dürfen. Doch welchen Preis zahlt man dafür?

Joey Kramer räumt in seinem Buch „Joey Kramer – Hit Hard“ auf und packt aus. Denn was er da erzählt, ist alles andere als ein Traum.

Ich habe meine Drums vor 80.000 extatischen Fans gespielt und bin in meiner eigenen Kotze ohnmächtig geworden. Ich bin im Privatjet getourt, in Limos gefahren, und hatte so gut wie jedes Mädel für so gut wie alles. Aber ich habe auch in rattenverseuchten Dreckslöchern gewohnt, war in einem brennenden Wagen gefangen, wo ich mir Verbrennungen 3. Grades am ganzen Körper zuzog, habe hundertausende Dollar an Schulden angehäuft, und es erlebt, wie mein Vater einen langsamen, qualvollen Tod starb. Aber noch nie hatte ich so etwas gefühlt, wie diese Depression, die mich zu Steps brachte … diesmal gab es nur mich und meinen Schmerz, und ich sah keinen Ausweg.“ (Übersetzt aus der Einleitung – bonedo.de).

Und gerade als es wieder ein Comeback geben sollte, geriet Joey Kramer in ein tiefes Loch. Er wurde depressiv und drohte daran zu zerbrechen. Er kommt in eine Klinik und braucht eine lange Zeit, bis er wieder auf die Beine kommt. Im Buch geht es darum auch vielmehr um seine Depression. Darüber will er schreiben und erzählen. Doch im Buch liest man auch über seine Kindheit, wie er mit dem Schlagzeugspielen anfing und wie er dann zu Aerosmith kam. Im Buch steht jeweils der Drummer im Mittelpunkt.

Erhältlich ist das Buch schon seit einiger Zeit. Aufmerksam wurde JazzDrummerWorld auf dieses Buch durch das Musikportal bonedo.de.

Bislang gibt es dieses Buch nur in Englisch und ist erschienen bei HarperCollins Publishers. Erhältlich ist dieses Buch bei amazon.de.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums