Follow Us on Twitter   •   Project from derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 19. Apr 2014
- Anzeige -

Fette Grooves – Drum Training Groove – Die innovative Schlagzeugschule von Martin Klee

Bücher Medien 07. Mai 2012 - 17:05 UHR 1 Kommentar

Fette Grooves - Drum Training Groove, die innovative Schlagzeugschule von Martin KleeFür die DVD- und CD-Produktion des Schlagzeuglehrbuchs “Drum Training Groove” von Martin Klee wurde mit einem der besten Studios Europas, dem Dorian Gray in Eichenau, zusammengearbeitet.

Heraus kam eine Produktion, die in ihrer Qualität eher bei internationalen Chartproduktionen vermutet wird als bei der CD/DVD für ein Drum-Lehrbuch.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen und hören lassen und macht Spaß beim Mitspielen.

Das Team
Sämtliche Recordings sowie der Endmix für die CD und DVD zum Buch wurden in den Dorian Gray Studios 1 und 2 in Eichenau durchgeführt. Für die Produktion der Playbacks war Audio Engineer Bastian Hager verantwortlich, das aufwändige Drumrecording und den Endmix hat Dorian Gray Studio-Chef Gerhard Wölfle übernommen. Gemastert wurde die CD von Mastering Engineer Dieter Pimiskern im Dorian Gray Mastering.

Professioneller Sound
„Die Tipps in dem Buch hätte ich mir gewünscht, als ich angefangen hatte Schlagzeug zu spielen“, so beschreibt Martin Klee seine Beweggründe ein Buch zum Thema Groove zu schreiben. Wie es sich heutzutage gehört, kommt „Drum Training Groove“ zusammen mit einer Zusatzausstattung wie einer CD und einer DVD mit zusätzlichem Datenteil. Hier wollte man mit den Besten zusammen arbeiten und wählte dafür die Dorian Gray Studios. Mit einer aufwendigen Abnahme aus insgesamt 35(!) Mikrophonen und der neuesten Aufnahmetechnik wurde der Wunsch-Sound gefunden. Die enthaltenen Übungen und Playalongs überzeugen nicht nur groovetechnisch, sondern setzen auch soundmäßig höhste Maßstäbe.

Über den Autor Martin Klee
Jahrgang 1986, begann seine Schlagzeugkarriere im Alter von fünf Jahren. Er ist Absolvent der Popakademie München und verbrachte viel Zeit in der Obhut internationaler Top-Drummer (u.a. Todd Sucherman, Ray Luzier, Russ Miller, Dom Famularo, Dave Weckl, Walfredo Reyes Jr., David Garibaldi, Jojo Mayer, Zoro). Er ist als gefragter Live- und Studio-Drummer für verschiedene national wie international erfolgreiche Künstler, Bands und Projekte tätig. Als Dozent für Drumworkshops, Clinics und als Tour-Drummer war er schon auf nahezu allen Kontinenten unterwegs. Internationale Major Labels sowie TV- und Radiostationen weltweit verlassen sich auf seinen Groove.

Das Buch gibt es bei amazon.de.

Weiterführende Links

- doriangraystudios.com
- martinklee.com
- hageshop.de

1 Kommentare

  1. 25. Januar 2013 um 17:12 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Na das nenne ich einen guten Beitrag! Die Idee mit dem Video gefällt mir ebenfalls sehr gut in der gesamten Umsetzung. Weiter so!

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

BUCH TIPP

 Thumbnail

Drum Aerobics Buch von Andy Ziker


Dieses Buch wurde bereits einmal vorgestellt, aber es lohnt sich dieses Werk von Andy Ziker noch einmal aus dem... Mehr lesen »

FLICKR PHOTO GALLERY

Ludwig Breakbeats Kit by Questlove
Ludwig Breakbeats Kit by Questlove
Ludwig Breakbeats Kit by Questlove
Ludwig Breakbeats Kit by Questlove
Ludwig Breakbeats Kit by Questlove
Anatolian Brown Sugar Ride

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop Hi-Hat Unabhängigkeit


Die getretene Hi-Hat eignet sich hervorragend dazu um die Unabhängigkeit am Schlagzeug zu fördern. Dazu gibt... Mehr lesen »

SUPPORT US

  • JazzDrummerWorld ist ein kostenloses Drummermagazin welches über aktuelle Themen aus dem Drum Bereich berichtet. Zudem ist es auch ein umfangreiches Musikmagazin. Das Magazin wird durch Dave Kobrehel betrieben.

    Wenn Sie das Magazin gerne unterstützen möchten, finden Sie alle weiteren Informationen dazu hier und im Backstage Bereich.

  • JazzDrummerWorld RSS Feed abonnierenUp to Date with Twitter, Facebook or RSS FeedFan werden bei FacebookSpotify
Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich