Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Donnerstag 8. Dec 2016
- Anzeige -
Cympad
- Anzeige -

Die neue Praxis im Musikbusiness

Bücher Medien 16. April 2011 - 22:11 UHR 2 Kommentare

Die neue Praxis im MusikbusinessDas Musikbusiness von heute bedarf auch fachkundiges Wissen. Musiker müssen sich mit dem ganzen Business genau so auseinandersetzen, wie mit der Musik, Instrument u.a! Neu erschienen bei PPVMEDIEN ist die 11. komplett überarbeitete Auflage des Buches „Die neue Praxis im Musikbusiness“. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus dem Musikbusiness behandelt. Die Herstellung eines Demotapes, bis hin zu der Fertigung einer CD, wird das ganze näher betrachtet und die Chancen aber auch Risiken aufgezeigt.

Des Weiteren werden Begriffe wie Urheberrechtsgesetz, Bandübernahmevertrag, Verlags-Tantiemen sowie Konventionalstrafe behandelt und erklärt. Aber auch Themen wie Management, Einkommens-, Gewerbe- und Umsatzsteuer, sowie die Möglichkeiten von Krankenversicherung bei freischaffenden Künstlern und auch rechtliche Grundlagen zur Gründung eines eigenen Verlages sind Bestandteil dieses Buches.

Autor Robert Lyng verschafft dem Musiker einen wichtigen Einblick in das ganze Musikbusiness und wie das ganze eben in der Praxis aussieht. Dabei findet man auch verschiedene Tipps wie auch Musterverträge im Buch.

Weitere ausführliche Informationen gibt es unter ppvmedien.de. Erhältlich ist das Buch unter anderem auch bei amazon.de.

2 Kommentare

  1. Sascha
    16. April 2011 um 22:18 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Bezieht sich das Buch auch auf das CH-Musikbusiness oder eher auf das Deutsche?

  2. 16. April 2011 um 22:25 - Kommentar zitierenReply to this comment
    2

    Ich denke es ist mehrheitlich auf das ganze Musikbusiness in Deutschland bezogen. Sicherlich kann man auch vieles für die Schweiz gebrauchen. Müsste aber mal beim Verlag nachfragen, wie es ganz genau aussieht?! Kann es abklären!

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums