Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Mittwoch 28. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
QSC Touchmix
- Anzeige -

Demnächst Autobiographie von Bill Bruford

Bücher 24. Februar 2009 - 14:13 UHR 0 Kommentare

Bill Bruford The AutobiographySchlagzeuger Bill Bruford hat eine Autobiographie geschrieben, welche demnächst erscheint. Bill Bruford hat zudem vor kurzem angekündigt, dass er nun nach 41 Jahren, seine Live Karriere beenden möchte. Nach dieser Zeit, wolle er nun nicht mehr live auftreten, lies er verkünden.

Bill Bruford: The Autobiography erscheint voraussichtlich im März 2009. Seine Karriere begann Bill Bruford 1968 mit der Progressive-Rock-Band „Yes“. 1972 dann war er der Schlagzeuger der Gruppe „King Crimsons“, wo der Jazz einen stärkeren Einfluss hatte. Später spielte er dann in verschiedenen Bands mit, wie zum Beispiel „Gong“, oder auch kurz bei „Genesis“. 1986 gründete Bill Bruford die Band „Earthworks“. Bill Bruford gilt als Innovator in der Schlagzeuger Szene. Er war einer, welcher das Jazzschlagzeug im Progressiven Rock einsetze. Zudem war er ein Pinoier beim Einsatz des Simmons E-Drums. Dieses kombinierte er mit einem akustischem Drumset.

Bill Bruford ist ein Rockmusiker mit dem Temperament eines klassichen Musikers, welcher ein Jazzmusiker wurde. Er hat Rollen immer neu definiert. Die Autobiographie überrascht auch jene, welche denken Sie würden Bill Bruford kennen. Bill Bruford wird immer wieder gefragt was er den tut. Er antwortet darauf hin: „Ich bin Musiker“, dann kommt die zweite Frage, was machst du aber wirklich? Solche und viele andere Fragen werden in Bill Brufords Autobiographie beantwortet und man erfährt vieles, auch neues, über diesen grossartigen Musiker.

Die Autobiographie ist, ab März, erst einmal in Englisch erhältlich.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums