Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Freitag 9. Dec 2016
- Anzeige -
Hudson Music - Drum Guru App
- Anzeige -

Dear Boy – Das Explosvie Leben Des Keith Moon

Bücher 23. Oktober 2008 - 17:09 UHR 0 Kommentare

Dear Boy - Das Explosvie Leben Des Keith MoonKeith Moon war wohl einer der grössten Ausnahme Rock Drummern der Geschichte. Als Drummer der Band „The Who“ war er die treibende Kraft in dieser Band. Keith Moon war der Drummer, welcher aus dem Drumset ein Solo Instrument machte in der Rockmusik. Sein Drumming war energiegeladen, sein Spiel exzessiv und er wurde zu einer Legende unter vielen Drummern.

Am 07. September 2008 war Keith Moon’s Todestag. Im Bosworth Verlag ist nun auch eine 768 Seiten lange Biographie zu diesem Drummer erschienen. Dear Boy – Das Explosvie Leben Des Keith Moon, lautet der Titel der Biographie. Der Autor Tony Fletcher recherchierte ganz genau zu dieser Biographie. Befragte dazu über 120 Freunde, Familienangehörige sowie Musikerkollegen. So machte sich der Autor ein Bild über das Leben von Keith Moon, welches geprägt war von Ausschweifungen, Alkoholsucht und vielem mehr. Die Biographie erzählt von seiner Kindheit in London, über die grosse Zeit der Band The Who, bis hin zu seinem frühen Tod durch eine Überdosis von Beruhigungsmittel. Diese Biographie ist ehrlich geschrieben und ist für jeden Drummer eine interessante Biographie. Das das Leben als Rockmusiker nicht nur Sonnenseiten hat, dürfte jedem klar sein. Keith Moon lebte als wollte er nie erwachsen werden. Der starke Drogen- und Alkoholkonsum zerstörte aber das Leben von Keith Moon. Mit seinem Schlagzeugspiel prägte er unzählige Generation und wird auch sehr oft als „das Tier“ am Schlagzeug der Muppet Show Band gesehen.

Dies Biographie ist eine wunderbare Lektüre über den Schlagzeuger Keith Moon, welcher die Rockgeschichte mitgeprägt hat.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums