Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 3. Dec 2016
- Anzeige -
QSC Touchmix
- Anzeige -

Das MusikHörBuch – Vom passivem zum aktiven Musikgenuss

Bücher 02. Juli 2008 - 12:43 UHR 0 Kommentare

Das MusikHoerBuchIm aktuellem Sticks Magazin „Magazin für Schlagzeuger“ 07 2008, ist ein interessantes Buch vorgestellt worden und auch gleich „Buch des Monats“.

Das Buch trägt den Titel „Das MusikHörBuch – Vom passivem zum aktiven Musikgenuss“, erschienen bei Schott Music.

Die Autioren des Buches setzen sich mit dem Musik hören auseinander und gehen auf verschiedene Themen, rund um das hören von Musik, ein. Heute ist man fast immer von Musik umgeben, sei es in den Einkaufszentren, im Auto oder auch wenn nur schon das Radio bei der Arbeit läuft. Wir werden überflutet von Musik. Musik ist ein Medium, welches heute kaum mehr bewusst wahrgenommen wird, dass bewusste hinhören, ist bei vielen verschwunden. Doch gerade das kann man lernen bzw. wieder entdecken, damit Musik wieder oder mehr zum Genuss wird.

So wird in diesem Buch auf eine verständlich Sprache das ganze erläutert. Es kommen Themen zur Sprache wie, „Die raffiniertesten Methoden zur Auswahl passender Musik für alle Lebenslagen“, „Die beste Strategie zur Weiterentwicklung der eigenen musikalischen Vorlieben“, „Die wichtigsten Kniffe, um die Freude am Musikhören zu steigern“, „Die häufigsten Fehler beim Musikhören und wie man sie vermeidet“ und viele weitere Themen, haben einen Platz in diesem Buch. Dem Leser möchte man mit diesem Buch, neue Wege eröffnen um Musik bewusst wahrzunehmen und die eigene Wahrnehmung für das Hören von Musik zu steigern.

Ein interessantes Werk, für all jene, welche für sich die Musik neu entdecken möchten.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums