Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Montag 5. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

Das Geschäft mit der Musik – Ein Insiderbericht von Berthold Seliger

Bücher Medien 23. Oktober 2013 - 11:44 UHR 0 Kommentare

Das Geschäft mit der Musik - Ein Insiderbericht von Berthold SeligerMusik ist heute nahezu überall und jeder hört Musik. Doch was wirklich im Musikbusiness konkret abläuft, welche Geschäfte da gemacht werden und wie Musik zum Produkt wird, davon wissen nur die wenigsten bescheid. Dazu hat der Autor Berthold Seliger dieses Buch mit dem Titel „Das Geschäft mit der Musik – Ein Insiderbericht“ geschrieben. Dieses Buch führt, in die unterschiedlichsten Bereiche der Musik und dem Geschäft damit ein. Erklärt wird das Tourneegeschäft, die Plattenfirmen, das Copyright, Sponsoring oder auch wie die Gema funktioniert, sowie deren miserable soziale Situation.

In der Musikindustrie steht nicht der Künstler im Vordergrund, sondern man will mit deren künstlerische Schaffenskraft ganz einfach Geld verdienen. Das ist das oberste Ziel, die Musik auf den Markt bringen, dass es als Produkt erfolgreich wird. Das Musikgeschäft wird von grossen Konzernen dominiert. Was zählt ist einzig und alleine was man verkaufen kann.

Berthold Seliger deckt hier auf und öffnet den Vorhang bzw. das Tor zu dieser nicht durchsichtigen Welt. Die Musikindustrie wird für einmal durchleuchtet und die Wahrheit kommt ans Licht. Denn was die Menschen oft sehen, ist nicht die Realität. Auf Kosten der Künstler wird Geld gemacht.

Wer schon immer mehr über das Musikbusiness wissen wollte und für einmal sehen möchte wie es wirklich ist, sollte sich dieses Buch auf alle Fälle anschaffen. Weitere Informationen gibt es unter bseliger.de. Erschienen ist es bei Edition Tiamat / Verlag Klaus Bittermann.

Erhältlich bei amazon.de, bei jpc.de auch als eBook oder auch im iBook Store.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums