Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Sonntag 21. Dec 2014
- Anzeige -
- Anzeige -

The Breakbeat Bible – The Fundamentals of Breakbeat Drumming

Bücher Medien 30. August 2010 - 12:30 UHR 0 Kommentare

The Breakbeat Bible by Hudson MusicAb 01. September 2010 ist dieses neue Buch “The Breakbeat Bible: A definitive guide to breakbeat drumming.” von Hudson Music erhältlich. Und wie der Name schon erahnen lässt ist dieses Buch ein umfassendes Werk rund um Breakbeats Grooves. Dabei wird ausführlich auf die Grooves eingegangen. Mehr als 90 Transkriptionen aus Hip-Hop sowie aus dem Breakbeat Drumming findet sich in diesem Buch. Und ein besonderes Augenmerk wird auch auf legendäre Beats aus der Musik Geschichte gelegt, welche auch schon vielfach gesampelt wurden. Jene welche man von bestimmten bzw. bekannten Songs kennt. Dabei soll dieses Werk dem Drummer helfen, neue Grooves zu erarbeiten und diese auch auf eine “funky” Art und Weise spielen zu können. Auch ein historischer Überblick über das Hip-Hop sowie Breakbeat Drumming wird hier gemacht und wie sich eben diese Grooves entwickelt haben. Interessant sind die Grooves allemal. Und man wird sicherlich auch viel neues entdecken. Gerade auch was die Bassdrum Arbeit angeht, wird man sehr viel dazulernen. Denn gerade auch die Bassdrum wird oftmals vernachlässigt. Dabei sollte man der Bassdrum gleichviel Beachtung schenken, wie der Handtechnik.

Ebenfalls liegt eine MP3 Disk bei, auf welcher man die unterschiedlichsten Grooves aus dem Buch findet. Und fünf Playalongs sind ebenfalls mit dabei, jeweils einmal mit Drums und ohne zum nachspielen. Als Bonus gibt es noch jeweils eine Sample Bibliothek mit individuellen Drum/Cymbal Grooves. Mehr Infos findet man auch unter thebreakbeatbible.com

Wer jetzt schon wissen möchte was für Grooves behandelt werden, kann sich schon mal die Vorschau bei Hudson Music anschauen. Dort gibt es jeweils ein PDF und einige Samples der CD als Download. Hier geht es zum Preview.

Ab sofort ist das Buch bei amazon.de erhältlich.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

BUCH TIPP

 Thumbnail

Peter Erskine Autobiografie – No Beethoven neu in Deutsch erhältlich


Die Autobiografie von Peter Erskine “No Beethoven” ist bereits seit einiger Zeit... Mehr lesen »

INSTAGRAM

WORKSHOP

 Thumbnail

Warm-Ups für Drummer


Bevor man sich am Set so richtig austobt und mit dem Üben beginnt, sollte man sich aufwärmen. Warm-Ups helfen... Mehr lesen »

SUPPORT US

  • JazzDrummerWorld ist ein kostenloses Drummermagazin welches über aktuelle Themen aus dem Drum Bereich berichtet. Zudem ist es auch ein umfangreiches Musikmagazin. Das Magazin wird durch Dave Kobrehel betrieben.

    Wenn Sie das Magazin gerne unterstützen möchten, finden Sie alle weiteren Informationen dazu hier und im Backstage Bereich.

  • JazzDrummerWorld RSS Feed abonnierenUp to Date with Twitter, Facebook or RSS FeedFan werden bei FacebookSpotify

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich