Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 1. Oct 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Hudson Music - Drum Guru App
- Anzeige -

Hear The World

Randnotizen 09. April 2009 - 12:47 UHR 0 Kommentare

Hear The WorldDas das Gehör zu den wichtigsten Organen eines jeden Musikers gehört, dürfte wohl jedem klar sein. Und doch wird oftmals gerade dem Gehör nicht immer gleich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Jeder kennt sicherlich das dumpfe Gefühl oder auch ein Pfeifen (Tinnitus), was eintreten kann, wenn man sich hohen Lautstärken aussetzt. Oftmals verschwinden diese Symptome wieder. Doch was wenn nicht? Mit einem Hörverlust zu leben schränkt ein. Und gerade auf dies möchte die Initiative der Phonak „Hear The World“ aufmerksam machen. Eine Sensibilisierung der Leute, um verantwortungsvoll mit dem Gehör umzugehen. Die Phonak Initiative möchte auf die Gefahren von zu hohen Lautstärken hinweisen und dazu beitragen, dass man nicht erst dann aufmerksam wird auf das Gehör, wenn es nicht mehr vorhanden ist.

„Hören ist Lebensqualität und die Menschen sollten sich dessen bewusst sein. Wenn wir mit Hear the World dieses Bewusstsein weltweit schaffen, habe ich mein Ziel erreicht.“

Valentin Chapero, Chief Executive Officer von Phonak und Stiftungsrat der Hear the World Foundation.

Unterschiedliche Botschafter aus dem Musik Bereich, unterstützen die Phonak Initiative.

Heute ist es kein Problem mehr sein Gehör zu schützen. Unzählige professionelle Produkte findet man auf dem Markt. Gerade auch Schlagzeuger, sollten sich der Gefahr bewusst werden, was hohe Lautstärken bewirken können. Professionellen Gehörschutz findet man unter anderem bei Hearsafe.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums