Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Mittwoch 26. Nov 2014
- Anzeige -

Die Wahrheit über das Musikbusiness

Randnotizen 11. Juni 2009 - 23:02 UHR 0 Kommentare

Das ein Leben als Musiker nicht nur purer Sonnenschein ist, sondern auch Schatten Seiten mit sich bringt, ist sicherlich kein Geheimnis. Unzählige Musiker haben Träume, was sie alles erreichen möchten. Platten Verträge, Konzerte vor unzähligen Leuten, viel Geld verdienen und mehr. Dafür sind viele auch bereit, jeden Preis zu zahlen. Doch heute ist dies schwieriger den je. Schon immer war das Musikbusiness ein hartes Business. Das Musikgeschäft bietet viel, aber fordert oftmals auch viel.

Jetzt packt ein Insider, ein Musiker aus. Auf seinem Blog “Der Wahrheit in die Musikbusiness – Die Träume der Musiker und die harte Realität” redet er über dieses Business. Momentan tut er das als ein Anonymer, weil er noch als Musiker aktiv dabei ist. Er möchte mit seinem Blog auf die Gefahren im Musikbusiness hinweisen. Es werden die schlechten, aber auch guten Seiten der Industrie näher betrachtet und offen gelegt.

Das ganze stammt von jemanden, welcher eine CD mit seiner Band im Laden hatte, ein Song wurde im Radio gespielt, diverse Auftritte im TV, Gigs vor 10.000 Leuten und ein Vertrag mit einem Major Label hatte. Nun will er alles offen legen und einen Blick hinter die Kulissen gewähren.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

BUCH TIPP

 Thumbnail

Peter Erskine Autobiografie – No Beethoven neu in Deutsch erhältlich


Die Autobiografie von Peter Erskine “No Beethoven” ist bereits seit einiger Zeit... Mehr lesen »

INSTAGRAM

WORKSHOP

 Thumbnail

Warm-Ups für Drummer


Bevor man sich am Set so richtig austobt und mit dem Üben beginnt, sollte man sich aufwärmen. Warm-Ups helfen... Mehr lesen »

SUPPORT US

  • JazzDrummerWorld ist ein kostenloses Drummermagazin welches über aktuelle Themen aus dem Drum Bereich berichtet. Zudem ist es auch ein umfangreiches Musikmagazin. Das Magazin wird durch Dave Kobrehel betrieben.

    Wenn Sie das Magazin gerne unterstützen möchten, finden Sie alle weiteren Informationen dazu hier und im Backstage Bereich.

  • JazzDrummerWorld RSS Feed abonnierenUp to Date with Twitter, Facebook or RSS FeedFan werden bei FacebookSpotify
Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich