Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Freitag 30. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Hudson Music - Drum Guru App
- Anzeige -

Workshop Hi-Hat Unabhängigkeit

derDrummer Drum Workshops 20. Januar 2014 - 21:13 UHR 0 Kommentare
Die getretene Hi-Hat eignet sich hervorragend dazu um die Unabhängigkeit am Schlagzeug zu fördern. Dazu gibt es hier nun einen kleinen Workshop mit einem Sechzehntel Groove und unterschiedlichen Hi-Hat Fuss Patterns.

Workshop Hi-Hat Foot

Die Hi-Hat wird immer noch unterschätzt. Gerade wer die Unabhängigkeit am Schlagzeug fördern möchte und vor allem den linken Fuss trainieren möchte, kann dies mit diesen Übungen hier machen. Dabei spielt man hier einen durchgehenden Sechzehntel Groove auf dem Ride und spielt dazu unterschiedliche rhythmische Hi-Hat Patterns mit dem linken Fuss. Wer mit dem linken Fuss auch eine Cowbell spielt, kann diese Übungen dann auch noch mit der Cowbell durchspielen. Wichtig ist dabei, dass man diese Übungen erst einmal langsam durchspielt und nach und nach das Tempo steigert. Ausserdem sollte man die Balance hinter dem Set behalten. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber sobald man mit dem linken Fuss mehr zu tun hat, sitzt man auf dem Drumstuhl nicht mehr so ausbalanciert bzw. ruhig. Besonders wenn man solche Übungen zum ersten Mal spielt. Mit diesen Übungen wird man deutlich unabhängiger am Set.

PDF – Hi-Hat Unabhängigkeit

Über den Autor

Dave KobrehelDave Kobrehel ist der Gründer von jazzdrummerworld.com. Er arbeitet als Live- und Studiodrummer bei unterschiedlichen Projekten aus dem Bereich Jazz, Soul, Pop, R&B, Hip-Hop u.a mit. Ausserdem unterrichtet er an der Keep The Beat Schlagzeugschule in Thun. Weitere Informationen findet man unter derDrummer.ch und auch im Backstage Bereich.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums