Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Freitag 31. Oct 2014
- Anzeige -

Jojo Mayer Videointerview

Interviews 11. Mai 2011 - 11:38 UHR 3 Kommentare
An den Stanser Musiktage 2011 gab es ein Treffen mit dem Drummer Jojo Mayer. Er befand sich mit Nerve auf Tour und spielte dabei auch ein Konzert an den Stanser Musiktage. In einem Videointerview führte jazzdrummerworld ein Gespräch mit Jojo Mayer.

Jojo Mayer with Nerve

Mit seiner Band Nerve tourte Jojo Mayer durch diverse Städte in Europa und war für einige Konzerte auch in der Schweiz. So unter anderem auch an den Stanser Musiktage 2011. Nach dem Soundcheck führte jazzdrummerworld ein ausführliches Videoninterview. In einer lockeren Atmosphäre, bei schönem Wetter, wurde das Interview im Bürgenstock Resort geführt, wo die Nerve Band sich niedergelassen hatte.

Wir sprachen mit ihm über seine Tour mit Nerve, über die neue Nerve Compilation CD, über die kommende Fusstechnik DVD, auch über das Jojo Mayer Bassdrum Pedal, welches dann erscheinen wird, erzählte Jojo was kurzes. Jedoch darf er da noch nicht viel verraten. Dann erzählte Jojo auch einiges über die neuen OMNI Sabian Cymbals, über seine Tätigkeit als Drummer bei diversen Projekten, über die Musik das Business und schlussendlich noch, wie er seinen Umzug nach New York erlebt hat. In fast 54 Minuten ist dabei ein interessantes Interview mit Jojo Mayer entstanden.

Sein aktuelles Album mit seiner Band Nerve nennt sich “The Distance Between Zero And One”. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Weiterführende Links
Jojo Mayer – SIA SWISSBAU 2010 EVENT IM SAM
Jojo Mayer offizielle Webseite
Marc Sway Tuesday Songs (Jojo Mayer trommelt auf dem Album “Tuesday Songs”) – iTunes

Stanser Musiktage 2011 Videos Jojo Mayer Nerve
YouTube 01YouTube 02YouTube 03YouTube 04YouTube 05YouTube 06

3 Kommentare

  1. 11. Mai 2011 um 16:40 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    was der Mann da erzählt, hat Hand und Fuss! Cooles Interview! Well done, Dave!! Und nicht vergessen: “music is a people business” :-)

  2. 11. Mai 2011 um 19:55 - Kommentar zitierenReply to this comment
    2

    @Sascha: Danke vielmals Sascha. Es freut mich das dieses Interview gefällt! Man könnte so vieles fragen und wohl Stunden mit Jojo Mayer reden. Er hat viel zu erzählen. Ich hoffe, ich konnte so einige Interessante Sachen ansprechen.

  3. Dado
    18. Mai 2011 um 12:09 - Kommentar zitierenReply to this comment
    3

    Cooles Interview! Gruzz

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

BUCH TIPP

 Thumbnail

Blue Note – The Finest in Jazz


Zum 75. Geburtstag des legendären Blue Note Labels gibt es auch ein schönes Buch zu deren... Mehr lesen »

INSTAGRAM

WORKSHOP

 Thumbnail

Warm-Ups für Drummer


Bevor man sich am Set so richtig austobt und mit dem üben beginnt, sollte man sich aufwärmen. Warm-Ups helfen... Mehr lesen »

SUPPORT US

  • JazzDrummerWorld ist ein kostenloses Drummermagazin welches über aktuelle Themen aus dem Drum Bereich berichtet. Zudem ist es auch ein umfangreiches Musikmagazin. Das Magazin wird durch Dave Kobrehel betrieben.

    Wenn Sie das Magazin gerne unterstützen möchten, finden Sie alle weiteren Informationen dazu hier und im Backstage Bereich.

  • JazzDrummerWorld RSS Feed abonnierenUp to Date with Twitter, Facebook or RSS FeedFan werden bei FacebookSpotify

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich