Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Mittwoch 7. Dec 2016
- Anzeige -
Cympad
- Anzeige -

William F. Ludwig II der Ludwig Drum Company gestorben

Drums & Co. 25. März 2008 - 17:03 UHR 0 Kommentare

William F. Ludwig IIWilliam F. Ludwig II ist im Alter von 91 Jahren, am 22. März 2008, verstorben.

Er war ein wichtiger Mann für die Schlagzeug Welt. Viele Produkte für Schlagzeuger und auch für Percussionisten, die heute so ausgereift sind, verdankt man der Ludwig Drum Company bzw. William F. Ludwig, welcher an vielen Entwicklungen für Drummer gefeilt hat.

Mit Ihm verliert die Schlagzeuger Welt einen Mann, welcher die Schlagzeuger Welt massgebend verändert hat.

The Chief – William F. Ludwig II – 1917-2008

Mit tiefer Trauer müssen wir das Dahinscheiden des Patriarchen der Ludwig Drum Company, William F. Ludwig II, mit Respekt benannt als “The Chief.” verkünden. Bill war 91 Jahre alt und erfreute sich schon einige Jahre nicht mehr bester Gesundheit. The Chief verließ die Erde, mit dem Ziel der Position des Ersten Timpanisten im himmlischen Orchester, am Samstag, den 22.03.2008. Bereits jetzt können wir die donnernden Wirbel vernehmen.

Bill Ludwig lebte ein langes erfülltes Leben und war Mentor vieler Percussionisten sowie Mitglieder der Musik Industrie. Er war ein echter Macher, der so viele Produkte und Konzepte um die Musik und das Schlagzeug entwickelte. Zudem war er stets bestrebt die Ausbildung der Percussionisten auf der ganzen Welt zu verbessern.

Wie sind sehr dankbar, dass wir dieses „Powerhouse“ kennen und mit ihm arbeiten durften, einem Mann mit Weitsicht, Leidenschaft und Hingabe für die Percussionwelt. Es ist sehr traurig, dass das größte Erbe, das jemand dieser Welt hinterlassen kann ist, etwas zu verändern. Bill Ludwig veränderte die Welt des Schlagzeugs gewaltig und wir sind die Erben seiner ernormen Weitsicht.

Danke Chief! Du hast uns inspiriert dein Werk von hier aus weiterzuführen. Du wirst vermisst, aber niemals vergessen und immer geehrt sein.

Mit größter Hochachtung

Jim Catalano – Ludwig

Quelle: drummermagazin.dedrummercafe.com

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums