Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 10. Dec 2016
- Anzeige -
QSC Touchmix
- Anzeige -

Tama Silverstar Jazzset – Kleines aber feines Set für Jazzer

Drums & Co. 30. Januar 2012 - 09:42 UHR 0 Kommentare
Tama bietet mit der Silvestar Serie eine äusserst vielseitige Serie für Drummer an. Dabei wird auf professionelle Qualität gesetzt, jedoch zu Preisen, welche wirklich attraktiv sind. In der Silvestar Serie bietet Tama auch ein spezielles Jazzkit für Jazzdrummer an.

Tama Silverstar Jazzkit

Das Silverstar Jazzkit ist gerade für Jazzdrummer mit einem geringerem Budget äusserst attraktiv. Oder auch für jene, welche einfach ein kleines kompaktes Set benötigen und nicht viel Geld dafür ausgeben möchten. Das Set wirkt sehr edel und macht schon alleine durch eine schöne Optik auf sich aufmerksam. Erhältlich ist das Set in unterschiedlichem Finish. Je nach dem welches Finish man wählt, hat man wirklich ein sehr schickes Set zur Hand. Hier findet man die unterschiedlichsten Finish. Doch auch durch die Chrom Hardware, wird der Ganzen Optik ein edles Erscheinungsbild verliehen.

Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. In dieser Preisklasse kann man sicherlich nicht meckern. Dabei bestehen die Kessel aus Birkenholz. Die Bassdrum ist sieben-lagig und die Toms und die Snaredrum besitzen jeweils sechs Lagen. Das 12″ x 8″ Tom auf der Bassdrum kann man flexibel einstellen bzw. verschieben. Damit kann man, mit der Längs verschiebbarer Tomhalterung, das Tom wirklich in jede gewünschte Position bringen. Die Bassdrum ist bedingt durch die 18″ x 14″ Grösse leicht angehoben. Mit diesem Lifter wird die Bassdrum in eine optimale Position versetzt. Dort wird auch das Bassdrumpedal befestigt.

Der Sound des Sets ist wirklich perfekt für Jazzsession. Dabei liefert die Bassdrum einen guten Bassdrumsound mit genug Attack. Jedoch hat die Bassdrum auch in anderen Stilen eine gute Durchsetzungskraft. Die Toms sind äusserst flexibel im Stimmumfang. Egal ob eine hohe oder tiefere Stimmung gewünscht ist. Der Sound setzt sich gut durch und bietet bedingt durch das Star-Mount-System von Tama ein gutes Schwingungsverhalten. Genau so verhält es sich auch mit der 14″ x 5″ Snaredrum. Vielseitig einsetzbar und nicht nur für Jazzgigs geeignet. Eine gute Ansprache ist garantiert.

Mit dabei bei diesem Setup, ist jeweils 5-teiliges Hardware Packet, mit allem was man bei diesem Set eben noch braucht. Das wäre einmal ein Snare Stand, Straight Cymbal Stand, Boom Cymbal Stand, Hi-Hat Stand und ein Single Bassdrum Pedal.

Kommen wir noch zum Preis für dieses Setup. Und genau dieser ist wirklich sehr ansprechend. Erhältlich ist dieses Set für 1199.- CHF ca. 993 €. Dafür bekommt man ein vollwertiges Set mit vielen Eigenschaften und einem breitem Soundspektrum. Er ein kompaktes Set sucht und dieses nicht nur für Jazzgigs benötigt, sollte sich das Tama Silverstar Jazzkit einmal genauer anschauen und vor allem testen.

Weitere Informationen findet man unter tama.de.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums