Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 10. Dec 2016
- Anzeige -
Hudson Music - Drum Guru App
- Anzeige -

TAMA präsentiert neues Flaggschiff – STAR Drums

Drums & Co. 18. März 2013 - 15:26 UHR 0 Kommentare

Tama STAR Drums

Tama präsentiert sein neues Flaggschiff die STAR Drums. Diese werden in Japan hergestellt und bringen eine grosse Zahl an einzigartigen Features mit sich. Das herkömmliche Schlagzeug wurde überdacht und weiterentwickelt sowie verbessert. Eine hervorragende Kesselansprache mit viel Resonanz und maximalem Sustain sind das Ergebnis dieser Entwicklung. Ein weiches Spielgefühl und die Entkopplung jeder Trommel durch Gummipuffer an den Halterungen und Ständern sind weitere Merkmale.

Ein hervorragender Klang mit einer ansprechenden Optik sind die Hauptmerkmale der STAR Drums. Optional gibt es Holz-Inlays in der Kesselmitte sowie an den Verstärkungsringen. Die Kesselinnenseiten werden von Hand geölt und erhältlich sind jeweils 16 Finishes. Nebst den normalen vier STAR Snaredrums gibt es jeweils auch Sondermodelle mit Solid- oder Stave-Shell aus Ahorn, Eiche, Mahagoni oder Walnussholz.

Weitere Informationen gibt es hier.

Der Begriff „Star“ zieht sich wie ein roter Faden durch die fast 50-jährige TAMA Firmengeschichte: Abgeleitet vom Namen des Mutterkonzerns – Hoshino bedeutet im Englischen „starfield“ – wurden die ersten Drumsets damals unter dem Markennamen „Star“ vertrieben, ehe die Umbenennung in TAMA erfolgte. Bis heute findet man den „Stern“ in fast allen TAMA Serienbezeichnungen – vom Einsteiger-Set Imperialstar bis hin zur hochwertigen Starclassic Serie. Im Jahr 2013 schließt sich nun der Kreis. TAMA nennt die neue Ultra-High-End-Serie schlicht und einfach: STAR Drums.

Features

– 4,5 mm Bubinga-Kessel mit 9 mm Sound Focus Ring (Verstärkungsring)
– 5 mm Maple-Kessel mit 5 mm Sound Focus Ring
– 16 Finishes (einfarbig, halbtransparent und metallic)
– Von Hand geölte Kesselinnenseiten
– 3 Wood Inlay Optionen
– 3 verschiedene Bassdrum-Spannreifen-Farben (Matched, Natural, Dark Brown)
– 4 exklusive STAR Snaredrums (Stave und Solid Shell)
– Neuartiges Tom-Haltesystem (Super Resonant Mounting System) *
– Neuartige Quick-Lock Tom-/Standtom-Klammern *
– Neuartige Bassdrum-Beine *
– Keine vorkonfigurierten Sets – nur Einzeltrommeln erhältlich

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums