Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Samstag 3. Dec 2016
- Anzeige -
QSC Touchmix
- Anzeige -

Schweizer Snaredrums aus dem Hause Steven Swiss Drums Company

Drums & Co. 08. Januar 2008 - 07:26 UHR 0 Kommentare

Steven Swiss DrumsDer Schweizer Schlagzeuger und Trommelhersteller Stefan Eigenmann führt in der Schweiz die „Steven Swiss Drums Company“, welche Snaredrums und auch Drumsets mit dem Markennamen „Steven“ herstellt. Hergestellt werden die Snares und Sets in seiner Werkstatt in St. Gallen in der Schweiz. Zum Einsatz kommt die Block- sowie Fassbauweise und auch die „one Ply“ Bauweise.

Verwendet werden von Stefan Hölzer wie Kirsche, Nussbaum, Birke, Buche, Eiche, Birnbaum sowie Ahorn. Somit hat man eine grosse Auswahl an Hölzern und Stefan deckt so auch die unterschiedlichsten Wünschen der Drummer ab. Die Grösse der Trommel, die Lackierung und was sonst noch an einer Snare angebracht werden sollte, kann der Drummer bzw. Kunde selbst bestimmen und so sein individuelles Instrument anfertigen lassen. Ebenfalls findet man bei Steven Drums Snaredrums mit Holzspannreifen aus so genanntem „Hard Rock Maple“ für 13″ sowie 14″ Snaredrums und auch für Toms in den Grössen 8″ bis 16″. Dies sind auch einzeln erhältlich.

Optisch sind die Snares auch sehr schön verarbeitet und das Holz kommt sehr schön zur Geltung. Der Sound der Snaredrums ist ebenfalls sehr schön, da ja Stefan selbst aktiver Schlagzeuger ist, weiss er was einen guten Sound ausmacht. Somit erzielt man mit diesen Snares einen sehr schönen in allen Dynamik Stufen sauberen Klang und die Snares sind in allen Stilistiken einsetzbar. Die Snareteppiche stammen von Puresound, welche bekannt sind für hochstehende Snareteppiche. Hier kommt ein „20 Stainless Steel-Spirale“ in den Einsatz. Die Snares werden zudem mit Remo Fellen ausgeliefert. Die Snare Abhebung ist im Normalfall ein einfaches System, welches aber sehr schön funktioniert. Man kann aber auch die hochwertigen und erstklassigen „Dunnet R-Class“ Abhebung montieren lassen, was aber zusätzlich einen Aufpreis mit sich bringt.

Stefan Eigenmann fertigt erstklassige Snaredrums und auch komplette Drumsets. Auch Kundenwünsche können hier erfüllt werden und somit, findet man auch hier in der Schweiz einen „Custom“ Drumhersteller. Es lohnt sich die Snares genauer unter die Lupe zu nehmen.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums