Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Mittwoch 7. Dec 2016
- Anzeige -
Peter Erskine - Erskine Essentials iOS Apps
- Anzeige -

Schlagzeuger Buddy Miles gestorben

Drums & Co. 29. Februar 2008 - 13:13 UHR 0 Kommentare

Buddy MilesWie jazzthing.de berichtet starb der Schlagzeuger George „Buddy“ Miles am 26. Februar 2008 in Austin Texas an Herzversagen. Seine Karriere begann Buddy Miles in der Band seines Vaters George Sr. Miles. Mehr Bekanntheit erlangte Buddy Miles als er Schlagzeuger bei Wilson Pickett und nachher bei Michael Bloomfield wurde. 1969 wurde er dann der Schlagzeuger des Jimi Hendrix Trios. Nach dem Tod von Jimi Hednrix im Jahre 1970, veröffentlichte Buddy Miles sein erstes Album „Them Changes“. In den 70er war er zudem Schlagzeuger von Musikern wie Stevie Wonder, John McLaughlin, Carlos Santana, Bootsy Collins, David Bowie und George Clinton. Buddy Miles zog sich als Schlagzeuger nachher mehr und mehr zurück und komponierte Filmmusik und Musik für Werbung. 2002 veröffentlichte er dann nochmals ein Album „Blues Berries“, wo der Blues der Schwerpunkt war. Buddy Miles wurde nur 60 Jahre alt.

Weiterführende Links:
Buddy Miles Webseite
Wikipedia – Buddy Miles

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums