Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Montag 26. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Vison Ears  In-Ears
- Anzeige -

Neuheiten aus dem Hause Schlagwerk

Drums & Co. Perkussion 05. April 2011 - 21:18 UHR 0 Kommentare

Schlagwerk LogoPünktlich zur Musikmesse Frankfurt, welche morgen startet, gibt es auch schon Neuheiten aus dem Hause Schlagwerk. Besonders neues Cajon Zubehör präsentiert Schlagwerk.

Da wären einmal die Cajon Flap jeweils als Cajon Flap M, Cajon Flap L und Cajon Flap XL Jingle. Interessante kleine Soundmacher, welche man an den Cajons befestigen kann und somit weitere Sound Möglichkeiten bekommt. Weitere Informationen zu den einzelnen Cajon Flaps gibt es hier.

Neu auch diverse Cajon Brushes. Da wäre einmal das Cajon Brush #1 von Matthias Philipzen. Die Signature Brushes haben feine runde Nylonstäbe und erzielen dadurch einen nuancierten Wisch-Sound. Der Gummigriff sorgt zudem für die nötige Griffigkeit. Weitere Informationen gibt es hier.

Schlagwerk Brushes Philipzen

Das zweite Brush Modell nennt sich Cajon Brush #2 Black Cris. Bestehend aus einem gummierten Schutzgriff und ausgerüstet mit schwarzen Nylonstäben. Diese Brushes erzeugen einen sehr knackigen Sound und sorgen auch im Bass Bereich für viel Sound. Weitere Informationen gibt es hier.

Schlagwerk Black Cris

Dritter im Bunde Cajon Brush #3 Elasticks. Schwarze Nylonstäbe mit gummierten Griff. Der Sound lässt sich, durch die verstellbaren Ringe an den Nylonstäben, einstellen. Dabei erzielt man unterschiedliche weiche bis durchsetzungsstarke Sounds. Weitere Informationen gibt es hier.

Schlagwerk Elasticks

Ebenfalls neu ist das Cajon Brush #4 von Martin Röttger. Eine Einzelbürste mit ergonomischen Holzgriff und Nylonborsten. Mit dieser Bürste lassen sich nun die unterschiedlichsten Sounds erzielen. Verschiedene Wisch Sounds und mehr lassen sich damit umsetzen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Cajon Brushes Martin Roettger

Was viele Cajonspieler freuen wird ist das Cajomic von Schlagwerk. Ein dynamischer Schallwandler mit einer freischwingender Aufhängung. Das ganze wurde speziell für Cajons entwickelt. Das Cajonmic kann man am hinteren Schallaustrittsbereich des Cajons anbringen. Über ein XLR Stecker kann man es nun an ein Mischpult anschliessen und schon hat man ein verstärktes Cajon. Dabei werden die unterschiedlichsten Frequenzbereiche wie Tiefenbereich des Cajon als auch die mittleren sowie Höhenbereich abgedeckt. Das ganze wird schnell und einfach montiert. Somit entfällt auch das Problem, wo man das Mic positioniert. Weitere Informationen gibt es hier.

Cajonmic Schlagwerk

Und ein weiteres Highlight ist das Cajon Pedal inkl. Bodenplatte. Ergänzend zu den Händen kann man nun ein Remotepedal Bassdrum Pedal benutzen. Somit kann man verschiedene Bass Patterns spielen und mit den Händen unabhängig zum Bass dazu spielen. Auch hier hat man unzählige Möglichkeiten um weitere Grooves zu entwickeln. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Schlagwerk Cajon Pedal

Die Schlagwerk Neuheiten, kann man an der Musikmesse in Frankfurt bestaunen und auch antesten.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums