Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Sonntag 25. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Vison Ears  In-Ears
- Anzeige -

Neue Vic Firth Produkte

Drums & Co. Splashes 22. Januar 2010 - 08:36 UHR 0 Kommentare

Vic FirthBei Vic Firth gibt im neuen Jahr einige Neuigkeiten, welche auch an der NAMM Show vorgestellt wurden. Nebst neuen Produkten, wurde auch der Web Auftritt von Vic Firth überarbeitet und ansprechend gestaltet.

Neu erhältlich ist das Cindy Blackman Signature Modell. Ein Stick mit 5A Merkmalen. Der Hals des Sticks wurde hier vergrössert nach vorne verjüngt sich das ganze. Der Tip ist schon fast Pfeilförmig und erzeugt auf den Drums einen runden Sound und auf den Cymbals einen vollen sowie klaren Sound. Eine ausgewogene Balance sind weitere Merkmale dieses Sticks.

Cindy Blackman Vic Firth

Ebenfalls neu das Stickmodell von Ahmir „?uestlove“ Thompson. Ein Stick, welches sich optisch stark von anderen Sticks unterscheidet. Der Griffbereich ist hier schwarz und ab der Mitte des Sticks geht es dann in weiss hinüber und der Tip ist in Natur gehalten. Der Tip ist hier eine Mischung zwischen rund und spitzig. Damit hat man einen schönen Ping Sound auf den Cymbals.

Ahmir "?uestlove" Thompson Vic Firth

Kinetic Force heissen zwei Stockmodelle im Vic Firth Sortiment. Erhältlich als American Classic® Kinetic Force 5A sowie American Classic® Kinetic Force 5B. Das besondere bei diesen Sticks, ist ein zusätzliches Gewicht, welches beim Griffbereich im Stick eingebaut wurde. Damit soll es möglich sein, länger ohne Ermüdung zu spielen. Zusätzlich soll es möglich sein, schneller spielen zu können.

Kinetic Vic Firth

Ein neues Design haben auch das Jazz Rake sowie Rock Rake. Das neue Design, soll für mehr Gefühl sorgen. Die Plastikbrushes sind einziehbar.

Jazz Rake und Rock Rake Vic Firth

Ein Blick auf die neue Website von Vic Firth lohnt sich ebenfalls.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums