Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Sonntag 25. Sep 2016
Yamaha Club Custom Swirl Black
- Anzeige -
Zildjian Low Volume 80 Cymbals
- Anzeige -

Neu bei DW „Acoustic Equalizer Snaredrum“

Drums & Co. 12. Januar 2007 - 15:09 UHR 1 Kommentar

DW DrumsGemeinsam mit Randall May hat der Drumhersteller DW eine Snaredrum mit dem Namen Acoustic Equalizer Snaredrum entwickelt. Das besondere an dieser Snare sind die sogenannten „Gates“, welche sich seitlich an der Snare befinden. Diese kann man mit Schieber öffnen und schliessen und erhält somit unterschiedliche Sounds.

Die Snaredrum wird aus Ahorn gefertigt und ist in der Grösse 14″ x 6″ erhältlich. Die Snaredrum ist sauber verarbeitet und auch die sonstigen Merkmale von DW Drums, wie saubere Snare Abhebung u.a., ist hier vorhanden. Das besondere an dieser Snare sind, wie schon erwähnt, die Gates. So hat diese Snare sechzehn längliche Schlitze, welche sich auf zwei Reihen befinden. Zudem lassen sich die Schlitze durch Schieber schliessen. Auch diese Technik wurde von DW exakt verarbeitet und somit ist ein schnelles öffnen bzw. schliessen der Gates, ohne Kraftaufwand möglich.

Der Sound dieser Snare ist auch besonders, dies bedingt durch die Gates. Einerseits ist diese Snare sicherlich schon durch die Holzart Ahorn, welche hier verwendet wird, vom Sound her sehr schön, kraftvoll und vielseitig einsetzbar. Wenn die Gates ganz geöffnet sind, produziert die Snare einen doch eher kurzen Ton, wobei hier dann mehr Obertöne produziert werden. Wenn die Gates geschlossen sind, bekommt die Snare mehr Attack bzw. Druck. Somit kann man mit dieser Snare unterschiedliche Sounds erzielen, die je nach Situation, gewünscht werden.

1 Kommentare

  1. 6. Januar 2009 um 08:48 - Kommentar zitierenReply to this comment
    1

    Guten Tag,

    ich besitze diese besondere DW Snare und musste dafür auch ziemlich tief in die Tasche greifen. Es hat sich gelohnt !!
    Diese Snare ist so vielseitig einsetzbar, dass ich mich immer wieder freue auf ihr zu spielen. Den Snareteppich werde ich allerdings noch austauschen, da gibt es bessere.
    Soundmäßig verändert man wirklich durch öffnen und schließen der Gates den Sound grundlegend. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig ! Fazit: Eine Snare für’s Leben.
    Ich hätte es mir gewünscht: In dieser Preislage einen speziellen DW Snarekoffer dazu zu bekommen – damit das gute Stück immer sicher von A nach B kommt.
    Übrigens: Da wir eine Rolling Stones Coverband sind, habe ich in dem Stones Film: Shine A Light – entdeckt, dass Charlie Watts zu seinem Gretsch Set eine DW Snare spielt!
    Viele Grüße

    Wilfried Albrecht, Essen / Band: http://www.coverband-flashback.de

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

DRUM ALONG 9 – 10 Classic Rock Songs 3.0


Neu erhältlich ist aus der Drum Along gibt es ein weiteres Buch mit Classic Rock-Songs. In diesem Buch gibt es Songs von... Mehr lesen »

AKTUELLE NEWS

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums