Follow Us on Twitter   •   Project by derDrummer.ch   •   Support Us   •   FAQ   •   Links   •   Montag 5. Dec 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

Musikmesse Frankfurt 2012 – Die Neuheiten und Highlights 02

Drums & Co. 22. März 2012 - 11:39 UHR 0 Kommentare

Musikmesse Frankfurt 2012Weiter geht es hier mit den Neuheiten der Musikmesse in Frankfurt. Den ersten Teil kann man hier nachlesen.

Vom 21. bis 24. März werden auf der internationalen Messe für Musikinstrumente und Noten, Musikproduktion und -vermarktung die unterschiedlichsten Aussteller ihre Neuheiten präsentieren. Die Musikmesse gehört auch zu den wichtigsten Messen um das Musikbusiness. Nebst Neuheiten, finden auch diverse Workshops, Konzerte und mehr statt.

JazzDrummerWorld wird an dieser Stelle wieder über die Neuheiten, insbesondere aus dem Drum & Co. Bereich berichten. Sicherlich wird man vieles, was man bereits auf der NAMM Show vorgestellt hat, nun auch auf der Musikmesse in Frankfurt bestaunen können. Es wird aber sicherlich auch sonst einige interessante Neuigkeiten von der Messe geben. Dieser Bericht daher laufen ergänzt und mit Neuheiten gefüllt.

An dieser Stelle sei auch auf den offiziellen Messeblog der SAE hingewiesen. Die Events der Messe findet man hier. Ebenfalls sind die Kollegen von bonedo.de an der Messe und berichten hier darüber. Auch bei delamar.de gibt es viele Messeneuheiten.

Yamaha

Bei Yamaha präsentiert man ebenfalls Neuheiten welche man zur NAMM Show bereits gezeigt hatte. Es gibt neue Farben in der Stage Custom Serie und der Recording Custom Serie. Ausserdem steht das Yamaha HexRack II System im Zentrum. Ausserdem feiert Yamaha dieses Jahr „45 Jahre Yamaha Drums“.

Bei Yamaha wurde das Stage Custom Birch Set um die Farben „Matte Black“ und „Honey Amber“. Das Recording Custom Drumset ist zudem in den Farben „Deep Blue“ und „Antique Sunburst“ erhältlich.

Yamaha Stage Custom Birch

Das Yamaha HexRack System, womit man ein umfassendes und äusserst flexibles Racksystem zusammenstellen kann, wurde verbessert und ist jetzt leichter und noch stärker. Alle weiteren Informationen zum HexRack II System von Yamaha gibt es hier.

Mapex

Mapex LogoBei Mapex hat sich einiges getan. So präsentiert sich der Hersteller von Drums mit einem Logo, neuem Image und überarbeitete Drumsets. Die Kollegen von bonedo.de haben sich das Ganze näher angeschaut – Video: Mapex Black Panther Retrosonic Kit und Video: Mapex Voyager Double Bass Set.

Schlagwerk

Schlagwerk feiert 30 jähriges Jubiläum und das will man auch auf der Musikmesse Frankfurt machen. Neuere Produkte bei den Cajons gibt es in der 2inOne-Cajon Serie. Da wäre einmal die CP 404 BLK 2inOne Black Edition mit einer Birken Schlagfläche.

CP 404 BLK 2inOne Black Edition

Und das CP 408 2inOne Cajon Dark Oak mit 8 Lagen Birkenholz. Beide Cajons überzeugen mit der 40 Spiralen Technik von Schlagwerk und produzieren einen schönen fetten Bass.

CP 408 2inOne Cajon Dark Oak

Neu ist das „Schlagwerk MB110 Move Box – The WALK Cajon“. Ein Cajon welches man im Stehen, Sitzen oder während dem Laufen gespielt werden. So hat man Cajonspieler eine neue Freiheit geschaffen.

Schlagwerk Move Box MB110

Alfred Music Publishing

Bei Alfred steht für Drummer die neue DVD von Florian Alexandru-Zorn im Mittelpunkt. THE BRUSH SECRET – How to Apply Your Own Voice to the Brushes beschäftig sich mit den Brushes für die unterschiedlichsten Stile und ist eine wahre Fundgrube für jeden Drummer. Weitere Informationen gibt es hier.

Alesis

Von Alesis gibt es das neue „Alesis Pro X Kick“ Bassdrum Pedal. Ein professionelles Pedal für den Drummer. Entwickelt wurde es für den Einsatz bei einem akustischen Drumset und kann zugleich auch bei einem elektronischem Drum verwendet werden. Für den Antrieb sorgt eine Doppelkette. Das Pedal besitzt zudem eine Stahlplatte, womit das Ganze äusserst robust wird. Der Beater ist doppelseitig einsetzbar und sorgt für einen schönen Attack. Wie bei allen gängigen Pedalen, kann man auch hier diverse Einstellungen vornehmen. Das Pedal besitzt ausserdem eine äusserst ruhige Laufeigenschaft. Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Alesis Pro X Kick Bassdrum Pedal

Ludwig Hardware

Von Ludwig gibt es überarbeitete Hardware. So gibt es jeweils eine Atlas Pro, Atlas Classic und eine Atlas Standard Hardware Serie. Die jeweiligen Serien beinhalten, Hi-Hat Ständer, Bassdrum Pedale, Cymbal Ständer, Snare Ständer, einen Drummersitz und sogar Bags in der Atlas Pro und Atlas Classic Serie.

Meinl

Bei Meinl Cymbals gibt es die M-Series Fusion Cymbals. Das Finish ist kombiniert. So ist der Rand traditionell matt gehalten bzw. abgedreht, der Rest ist in hochglänzend gehalten. Die Cymbals haben einen dünnen Rand und sprechen daher sehr schnell an. Geeignet für Rock, Pop und Fusion. Gibt es als Splash, Medium Crash, Medium Hi-Hat und Medium Ride. Weitere Informationen gibt es hier.

Meinl M-Serie Fusion Cymbal

Musikmachen.de

Auch Musikmachen.de hat schöne Reportagen der Musikmesse Frankfurt zusammengestellt. Unter anderem auch schöne Interviews, wie mit Billy Cobham u.a! Einfach mal reinschauen in diese Reportagen, es lohnt sich auf alle Fälle.

Beyerdynamic

Von Beyerdynamic gibt es ein neues Bassdrum Mikrofon. Das TG D70d ist ein professionelles dynamisches Großmembranmikrofon (Hyperniere) Mikrofon für die Abnahme von Bassdrum, Djembé oder auch für einen Bassverstärker geeignet. Das Mikrofon lässt sich problemlos in jeder Bassdrum, auch mit kleinem Loch im Resonanzfell, platzieren. Eine hohe Rückkopplungsfestigkeit ist garantiert. Mit einem Schalter kann man zusätzlich einen speziellen entzerrten Frequenzgang einstellen. So wird auch ohne spezielle Mischpulteinstellung, ein brillanter Sound geliefert bzw. ein linearere Frequenzgang für eine natürliche Übertragung einer Bassdrum. Alle weitere Informationen gibt es hier.

Tune-Bot

Eine interessante Sache war an der Musikmesse sicherlich auch dieses Stimmgerät für Drummer. Dieses konnte man bereits schon an der NAMM Show 2012 begutachten und wurde nun auch auf der Musikmesse in FRankfurt präsentiert. Tune-Bot bietet für Drummer ein interessantes Stimmgerät an. Wie das Ganze genau funktioniert kann man unter tune-bot.com nachlesen. Das Gerät kostet $149.95.


Zoom

Neues gab es auch aus dem Hause Zoom an der Musikmesse. Vorgestellt wurde der Q2HD Handy Video Recorder. Das ist der kleine Bruder des Q3HD Handy Video Recorder. Beim Q2HD wurden jedoch die Zoom H2n Mikrofone integriert. Ansonsten bietet das Gerät 1080p full-HD Video und 24bit/96kHz linear PCM Audio Qualität. Eine Web Kamera Funktion, womit man direkt Videos streamen kann von einer Veranstaltung. USB Anschluss und ebenfalls kann man die Stereo Breite selber regeln und vorhanden ist auch ein Mic-Gain Regler, welchen man stufenlos einstellen kann. Kosten wird es ca. € 200.00. Erhältlich ab Ende Juni anfangs Juli.

Q2HD Handy Video Recorder

Istanbul Mehmet Cymbals

Bei Istanbul Mehmet Cymbals gibt es eine komplette Cymbal Serie von Schlagzeuger Horacio El Negro Hernandez. Musikmachen.de hat sich die Cymbals beim Stand vorführen lassen.

0 Kommentare

Artikel kommentieren

JazzDrummerWorld freut sich über Kommentare und ist an einer offenen Diskussion sehr interessiert. Deine Meinung zum Artikel ist wichtig. JazzDrummerWorld behält sich jedoch vor, beleidigende bzw., unangebrachte Kommentare zu löschen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder! Gewisse Kommentare werden nicht sofort angezeigt, sondern müssen erst freigeschalten werden. Beachten Sie auch die Nutzungsbedingungen und die FAQ Seite, mit häufig gestellten Fragen.








SUBSCRIBE NEWSLETTER

DAILY GROOVES

WORKSHOP

 Thumbnail

Workshop – Single Pedal Workouts Part 2


Aufgrund meiner Daily Grooves bei Instagram, wurde der Wunsch geäussert für einen weiteren kleinen Single Pedal... Mehr lesen »

BUCH TIPP

 Thumbnail

Mark Guiliana – Exploring Your Creativity on the Drumset


Mark Guiliana ist kein unbekannter. Er gehört zu den herausragendsten Schlagzeugern unserer Zeit. Sein Spiel besticht durch... Mehr lesen »

Agner Swiss Drumsticks   Puresound   Evans Drumheads   Anatolian Cymbals   Schlagwerk Percussion   audio protect ag   DRUMS ONLY Zürich   Tama Drums